Partie gegen Tabellenletzten

Hessen Kassel gegen Kickers Offenbach: Spiel im Liveticker

+

Kassel - Dritter Anlauf: Die Offenbacher Kickers treffen ab 19.30 Uhr im Auswärtsspiel auf den Tabellenletzten der Regionalliga Südwest, KSV Hessen Kassel. Wir berichten im Liveticker.  

Nach den klaren Erfolgen gegen die SV Elversberg und bei Röchling Völklingen steht der OFC mit 48 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit zehn Punkten ist der KSV Hessen Kassel dagegen aktuell Tabellenletzter. Wegen der Einleitung eines Insolvenzverfahrens wurden den Nordhessen bekanntlich im Juni 2017 neun Zähler abgezogen. „Wir wollen natürlich gerne im Spielrhythmus bleiben und im optimalen Fall eben auch aus Kassel drei Punkte mitnehmen. Insofern hoffen wir im Interesse aller auf einen gut bespielbaren Platz“, so OFC-Verteidiger Dennis Schulte. Stand gestern Mittag war der Platz „bespielbar“, sagte KSV-Pressesprecherin Alexandra Berge. Das zuletzt angesetzte Kassel-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim ll wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse im Auestadion abgesagt.

Die Begegnung der Hinrunde gewann der OFC vor 7313 Zuschauern auf dem Bieberer Berg mit 1:0. Florian Treske erzielte den entscheidenden Treffer. „Unsere Mannschaft ist gefestigt, hat in den letzten beiden Spielen kein Gegentor bekommen und sechs Tore geschossen. Diese gute Leistung gilt es in Kassel zu bestätigen“, sagt Kickers-Trainer Oliver Reck.

So lief das Hinspiel gegen Kassel:

Bilder: Hessenderby auf dem Bieberer Berg

Angepfiffen wird das Nachholspiel um 19.30 Uhr. Auf op-online.de berichten wir im Liveticker. Nach der Partie gibt es wieder gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen ausführlichen Video-Spielbericht sehen Sie anschließend auf unserem YouTube-Kanal. Auf unserer Facebook-Seite zeigen wie Ihnen dazu bereits etwas früher zu jedem Regionalligaspiel der Kickers einen ausgewählten Höhepunkt der Partie im Video. (dr)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare