Kickers Offenbach weiter auf Erfolgskurs
Offenbach - Kickers Offenbach weiter auf Erfolgskurs: Der OFC gewinnt gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern und festigt die Position als Spitzenreiter der Regionalliga Südwest.
Mit 3:0 feiert der OFC auf dem Bieberer Berg einen ungefährdeten Sieg. Auch beim Erfolg gegen den FCK starten die Kickers wieder mit einem frühen Tor in die Partie und legen so den Grundstein für den Erfolg. Die Tore erzielen Röser und zweimal Müller.
Der OFC begann mit Sascha Korb anstatt Christian Cappek: Der mit neun Toren beste Torschütze saß zunächst nur auf der Bank. Außerdem fehlten verletzungsbedingt Gabriel Gallus, Giuliano Modica, Jan Biggel und Fabian Bäcker.
OFC - Kaiserslautern II: Der Liveticker zum Nachlesen
Der OFC startete furios, denn der erste gute Angriff führte zum 1:0. Müller setzte sich außen durch, legte zurück auf Röser, der die Führung erzielte. Anschließend gab der Klassenprimus auch weiter klar den Ton an.
Nach einer halben Stunde dann das 2:0 für die Kickers: Schulte brachte einen Ball in den Strafraum, Pintol legte auf den sträflich freien Müller ab, der überlegt ins rechte Eck schoss.
OFC: Sieg gegen Kaiserslautern II
In der zweiten Halbzeit versuchte Kaiserslautern, auf den Anschluss zu drängen. Einen gefährlichen Schuss von Parra hielt OFC-Torhüter Endres mit einer starken Parade, ehe erneut Markus Müller mit einem Kopfballtreffer die endgültige Niederlage der Pfälzer besiegelte.
Einen ausführlichen Spielbericht mit Analyse und Spielernoten finden Sie in der Montagsausgabe der Offenbach-Post und auf op-online.de. Außerdem können Sie sich in Kürze auf unserem Youtube-Kanal ein Video mit den Höhepunkten und Stimmen nach dem Spiel anschauen.
Kickers Offenbach: Endres - Mangafic, Maier, Schulte, Theodosiadis - Gjasula - Korb (65. Cappek), Schwarz, Pintol, Röser (81. Wilke) - Müller
Tore: 1:0 Röser, 2:0, 3:0 Müller
Zuschauer: 5784
(nb)