Kickers holen Keeper

Dominik Draband wechselt zum OFC

+
Dominik Draband wechselt zu Kickers Offenbach.

Neuzugang bei Kickers Offenbach: Dominik Draband kommt von der SV Elversberg.

Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben Dominik Draband von der SV Elversberg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Torhüter erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020, der eine Verlängerungsoption im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga beinhaltet.

Draband wurde in den Nachwuchsteams der TSG Hoffenheim ausgebildet. Im Sommer 2018 wechselte der 1,85 Meter große Torwart zur SV Elversberg, für die er in der vergangenen Saison bei acht Pflichtspielen zwischen den Pfosten stand.

Neuzugang Dominik Draband spricht über den OFC

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): „Wir freuen uns, dass wir Dominik von unserem Weg überzeugen konnten. Er wird mit seinem Ehrgeiz und seiner fußballerischen Qualität unsere Mannschaft bereichern.“

Dominik Draband: „Der eingeschlagene Weg und die Ambitionen des Vereins passen sehr gut zu mir. Von daher freue ich mich sehr, die gemeinsamen Ziele mit den Kickers anzugehen.“ (chw)

Lesen Sie auch:

Mai 1994: Im Titeldreikampf gab es für die Kickers nur Trostpreise

Die letzte Saison der Oberliga Hessen als dritthöchste Spielklasse war eine spannende. Ein Trio hatte Titelchancen, bevor die Spielzeit 1993/94 im Mai auf die Zielgerade ging.

OFC kann Matias Pyysalo halten - gegen diese Teams testen die Kickers

Der OFC kann Matias Pyysalohalten - und gibt die Testspiele im Sommer bekannt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare