Mannschaft „hat auf jeden Fall etwas gutzumachen“

OFC gegen Eintracht Trier: Das Spiel im Liveticker

+

Offenbach - Die Offenbacher Kickers treffen heute in der Regionalliga Südwest ab 14 Uhr auf Eintracht Trier. Wir berichten im Liveticker und zeigen die Höhepunkte der Partie im Video.

Kickers Offenbach gegen Eintracht Trier: Liveticker

Eintracht Trier hat weiterhin beste Chancen im Rennen um die Teilnahme an den Relegationsspielen zur 3. Liga. Zuletzt siegten die Trierer im Traditionsduell gegen Hessen Kassel mit 4:0 und haben damit weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz. In 14 Auswärtsspielen hat Trier bislang schon 30 Punkte gesammelt. Die Eintracht ist damit die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Kickers Offenbach „hat auf jeden Fall etwas gutzumachen“, spielte Maik Vetter auf die herbe 0:6-Niederlage im Hinspiel in Trier an. „Es ist keine einfache Aufgabe, die beiden letzten Niederlagen haben weh getan“, sagte Cheftrainer Oliver Reck und weiter: „Trier ist eine erfahrene und robuste Mannschaft, für die es noch um den Aufstieg geht.“ Die Einstellung seiner Mannschaft stimmt, meinte Reck: „Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft die Niederlage aus dem Hinspiel unbedingt wettmachen will“.

Die Fehler der Niederlagen aus den letzten beiden Spielen sind laut Verein identifiziert. So will die Elf des OFC die „vielen Abspielfehler, wie gegen Waldhof Mannheim, minimieren“, erklärte der Cheftrainer. Im Spiel gegen 1899 Hoffenheim II am vergangenen Sonntag habe die Mannschaft nach dem 1:0-Rückstand nicht konzentriert genug weiter gearbeitet. Beides will man in der Begegnung gegen Eintracht Trier geschickter gestalten. „Wir müssen zielstrebig nach vorne spielen“, forderte er von seiner Mannschaft. Trier über neunzig Minuten Paroli zu bieten ist die ausgegebene Marschroute des Trainers. „Das Zeug dazu hat sie“, verspricht er selbstbewusst. Fraglich ist der Einsatz von den beiden angeschlagenen Spielern Benjamin Pintol, den noch immer Probleme im Knie plagen, sowie Dennis Schulte, der mit muskulären Problemen kämpft.

Fotos vom Hinspiel:

Bilder: Kickers mit deutlicher Niederlage in Trier

Anpfiff zur Partie ist um 14 Uhr. Auf op-online.de berichten wir im Liveticker. Nach der Partie gibt es wie gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen ausführlichen Video-Spielbericht sehen Sie anschließend auf unserem YouTube-Kanal. Auf unserer Facebook-Seite zeigen wie Ihnen dazu bereits etwas früher zu jedem Regionalligaspiel der Kickers einen ausgewählten Höhepunkt der Partie (Tor/Großchance/Foul etc.) im Video.

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare