Erstes Heimspiel der Saison, Wiedersehen mit Kai Hesse

OFC gegen FC Homburg: Das Spiel im Liveticker

+

Offenbach - Zum Heimspielauftakt treffen die Offenbacher Kickers heute auf den FC Homburg. Wir berichten im Liveticker und zeigen unter anderem den Höhepunkt des Spiels im Video auf Facebook.

Für den OFC ist das erste Heimspiel der Saison eines unter besonderen Bedingungen: Nach den Vorfällen im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Magdeburg hatte der DFB zum bevorstehenden Spiel nur 3500 Heimfans zugelassen. Erstmals wird bei einem Heimspiel der Kickers zudem die Waldmar-Klein-Tribüne (Stehplatzgerade) komplett gesperrt. Stürmer Fabian Bäcker zeigte sich vor der Partie trotzdem zuversichtlich: „Die Offenbacher Fans sind bekannt, dass sie aus besonderen Spielen besonderes machen. Gemeinsam wollen wir alles geben, um den ersten Heimsieg in dieser Saison einzufahren.“

Kickers Offenbach gegen FC 08 Homburg: Das Spiel in Liveticker

„Homburg hat eine klare Idee. Große Teile der Mannschaft sind zusammen geblieben. Die Verstärkungen sind gezielt und mit hoher Qualität. Es wird eine umkämpfte Partie werden“, sagte Rico Schmitt vor dem Spiel. Mit dem FC Homburg reist zudem ein alter Bekannter nach Offenbach an: Kai Hesse. Der Stürmer ging von 2010 bis 2013 auf Torejagd beim OFC, war anschließend ein Jahr vertragslos, bevor er im Saarland einen Vertrag unterschrieb.

FC Homburg: Abgänge und Neuzugänge

Der FC Homburg will in der Liga oben angreifen. Vier Abgänge musste das Team verkraften: Christian Grimm (FK Pirmasens), Giancarlo Pinna (FC RM Hamm Benfica), Kevin Broll (SG Sonnenhof Großaspach) und Frederic Ehrmann (FSV Jägersburg) verließen den Verein. Die Lücken wurden schnell geschlossen. Jan Eichmann, André Dalphin, Giovanni Runco (alle U 19 des 1. FC Saarbrücken), Murat Bildirici (SVN Zweibrücken) sowie Torhüter Tobias Trautner (Stuttgarter Kickers II) verstärken Homburg in dieser Saison. Da Innenverteidiger Clement Halet aufgrund eines Kreuzbandrisses für unbestimmte Zeit ausfällt, wurde der heutige Gast kurz vor Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtete Azur Velagic. Der 23-Jährige war zuletzt in der 3. Liga für den SSV Jahn Regensburg aktiv. Insgesamt stand der Innenverteidiger in der 3. Liga 28-mal auf dem Platz.

Höhepunkt der Partie auf Facebook

Angepfiffen wird in Offenbach um 14 Uhr. op-online.de berichtet im Liveticker. Nach der Partie gibt es wieder gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen ausführlichen Video-Spielbericht sehen Sie anschließend auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Auf unserer Facebook-Seite zeigen wie Ihnen dazu bereits etwas früher zu jedem Regionalligaspiel der Kickers einen ausgewählten Höhepunkt der Partie (Tor/Großchance/Foul etc.) im Video.

So lief das letzte Spiel gegen den FC Homburg:

OFC siegt weiter

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare