Spitzenspiel auf dem Bieberer Berg

OFC gegen SC Freiburg II: Das Spiel im Liveticker

+

Offenbach - Am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt Kickers Offenbach den SC Freiburg II. Wir berichten im Liveticker zur Partie auf dem Bieberer Berg.

Nachdem der OFC am Dienstag im Nachholspiel beim KSV Hessen Kassel 1:1 spielte, kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Aufsteiger aus dem Breisgau, der aktuell Tabellenvierter ist. Mit 49 Punkten aus 24 Begegnungen stehen die Kickers auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Verfolger SV Waldhof Mannheim beträgt zwei Zähler, der SC Freiburg ll hat 41 Punkte auf dem Konto, jedoch eine Partie weniger ausgetragen.

„Wir spielen zu Hause und wollen natürlich den nächsten 3er einfahren. Das Hinspielergebnis sollte uns nicht beeinflussen, es geht vielmehr darum, dass wir unser Spiel konsequent durchbringen“, sagte Marco Rapp vor der Partie. In der Hinrunde kassierten die Kickers bei der U23 des SC Freiburg eine schmerzhafte 5:1-Niederlage. Freiburg hat mit einem Durchschnittsalter von 21,56 Jahren das zweitjüngste Team der Liga und konnte im bisherigen Saisonverlauf schon sechs Mal auf fremden Plätzen gewinnen.

So lief das Hinspiel gegen den SC Freiburg II:

Bilder: OFC gastiert in Freiburg

Aktuell gibt es Ausfälle in der OFC-Offensive. „Bei uns wird nicht gejammert, was fehlende Spieler angeht. Unser Kader wird auch diesmal in der Lage sein, Ausfälle zu kompensieren. Wir müssen in unserem Heimspiel die Zuschauer mitnehmen und in unser Spiel kommen“, so OFC-Trainer Oliver Reck.

Angepfiffen wird das Spiel um 14 Uhr. Auf op-online.de berichten wir im Liveticker. Nach der Partie gibt es wieder gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen Video-Spielbericht sehen Sie anschließend auf unserem YouTube-Kanal. Auf unserer Facebook-Seite zeigen wie Ihnen dazu einen ausgewählten Höhepunkt der Partie im Video. (dr)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare