Kickers Offenbach

Vertragsverlängerung: OFC bindet nächsten Profi

Lucas Albrecht verlängert seinen Vertrag bei Kickers Offenbach.
+
Lucas Albrecht verlängert seinen Vertrag bei Kickers Offenbach.

Kickers Offenbach hat den nächsten Akteur über den Sommer hinaus an den Verein gebunden. 

  • Kickers Offenbach verlängert den nächsten Vertrag
  • Lucas Albrecht bleibt beim OFC
  • Kickers Offenbach bislang sehr aktig auf dem Transfermarkt

Offenbach - Der OFC treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Wie der Klub nun bekanntgab, wurde der Vertrag mit Innenverteidiger Lucas Albrecht verlängert. Ursprünglich galt das Arbeitspapier bis zum 20.06.2020. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Sicher ist aber, dass sich die Fans von Kickers Offenbach weiter auf den 1,93 Meter großen Abwehrrecken freuen können.

OFC: Lucas Albrecht bleibt bei Kickers Offenbach

Der mittlerweile 29-Jährige wurde in Neubrandenburg geboren und in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Neubrandenburg 04 ausgebildet, bevor er sich der U19 von Hansa Rostock anschloss. Zur Saison 2010/11 schaffte er den Sprung in den Profikader, absolvierte 26 Einsätze in der 3. Liga für die Hanseaten und feierte am Ende den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der folgenden Spielzeit fand er jedoch nur wenig Beachtung bei den Profis und war hauptsächlich für die Reservemannschaft aktiv. In der 2. Bundesliga kam er auf lediglich sieben Spiele. Rostock stieg direkt wieder ab, doch Albrecht blieb dem Verein auch in der 3. Liga treu. Zur Saison 2013/14 zog er dann aber weiter zum SV Babelsberg, der in der Regionalliga Nordost spielte. 

Kickers Offenbach (OFC): Thomas Sobotzik lobt Lucas Albrecht

Das erste Mal nach Hessen zog es ihn 2016, als er sich Hessen Kassel, damals in der Regionalliga Südwest beheimatet, anschloss. Nach zwei starken Jahren, in der der Innenverteidiger auch seine Torgefahr unter Beweis stellte, wurde Kickers Offenbach auf Lucas Albrecht aufmerksam und holte ihn an den Main. Bislang trug er in 38 Pflichtspielen das Trikot davon Kickers Offenbach und weitere werden in der nächsten Saison hinzukommen. Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des OFC, nimmt Stellung zur Vertragsverlängerung von Lucas Albrecht: „'Albi' passt sowohl sportlich als auch menschlich zur unseren Spielweise und Philosophie und ist darüber hinaus als Persönlichkeit sehr anerkannt unter seinen Mannschaftskollegen.“

Neben Albrecht wurden auch die Verträge von Moritz Reinhard und Jakob Lemmer verlängert. Außerdem werden einige neue Gesichter beim OFC auftauchen, denn der Klub war bislang sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Als Neuzugänge werden Marco Fritscher (1. FC Schweinfurt 05)Malte Karbstein (SV Werder Bremen II) und Marcell Sobotta (Sportfreunde Lotte) Kickers Offenbach in der kommenden Spielzeit verstärken. 

Von Sascha Mehr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare