Fünfte Gelbe Karte

OFC: Gesperrter Firat fehlt gegen Ulm

+
Nach der fünften Gelben Karte fehlt Serkan Firat im nächsten Spiel.

Mainz - Das 1:0 selbst erzielt, das 2:1 vorbereitet – Serkan Firat hätte nach dem 3:1-Erfolg der Offenbacher Kickers im letzten Spiel des Jahres bei Mainz 05 II glücklich sein können. Doch der Außenangreifer war alles andere als gut gelaunt.

Über die Gründe reden wollte Firat nicht, sie waren jedoch ohnehin offensichtlich. Der 24-Jährige ärgerte sich über seine Gelbe Karte (67. ) und die Auswechslung (71. ) kurz darauf. Beides hatte miteinander zu tun. „Der Schiedsrichter hat mir signalisiert, dass ich ihn besser vom Platz nehmen soll“, erklärte Kickers-Trainer Daniel Steuernagel. Weil Firat die Verwarnung durch Referee Timo Klein (Kirkel) nämlich nicht wortlos hingenommen hatte, stand er kurz vor dem Platzverweis.

„Vielleicht war er verärgert, weil es seine fünfte Gelbe Karte war und er nun gesperrt ist“, vermutete Steuernagel. Dass somit ausgerechnet im wichtigen ersten Spiel nach der Winterpause zu Hause gegen Ulm der mit elf Treffern beste OFC-Torschütze fehlt, sei bitter – für die Mannschaft, aber auch für Firat, der lernen muss, nicht ständig Entscheidungen zu kommentieren.

OFC-Zeugnis gegen Mainz

Firat hatte zuvor Verantwortung übernommen und den Elfmeter zum 1:0 (45.) verwandelt. Zudem führte sein Eckball zum 2:1 (48.) durch Benjamin Kirchhoff. Dem gegenüber standen jedoch (wie gegen Walldorf) wiederholt falsche Entscheidungen beim Konterspiel. So auch in der 67. Minute. Kurz darauf folgte das Foul. Aus Frust? Es hatte jedenfalls Folgen. (cd)

Bilder: Kickers Offenbach gewinnt gegen FSV Mainz 05 II

Das Voting ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.
Wer war der beste OFC-Spieler in der Auswärtspartie gegen Mainz?
Luka Garic
14.58%
Jan-Hendrik Marx
13.02%
Benjamin Kirchhoff
13.48%
Florian Treske
11.87%
Maik Vetter
7.08%
Ko Sawada
7.6%
Francesco Lovric
5.59%
Julian Scheffler
6.34%
Serkan Firat
7.26%
Kevin Ikpide
5.99%
Daniel Endres
2.01%
Jake Hirst
2.7%
Dennis Schulte
2.01%
Varol Akgöz
0.4%

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare