Neuzugang

Kickers Offenbach: Francesco Calabrese folgt Barletta und Firat zum OFC

Francesco Calabrese ist der nächste Neuzugang bei Kickers Offenbach. Der Defensivmann folgt Trainer Angelo Barletta und Serkan Firat von Bayern Alzenau zum OFC.

  • Francesco Calabrese wechselt von Bayern Alzenau zu Kickers Offenbach
  • Nach Serkan Firat holt Angelo Barletta seinen nächsten ehemaligen Zögling zum OFC zurück
  • Francesco Calabrese bereits der vierte Neuzugang in diesem Sommer

Offenbach – Alle waren einst gemeinsam beim SC Viktoria Griesheim und Bayern Alzenau tätig, nun sind sie bei Kickers Offenbach wieder vereint: Nach Serkan Firat hat Trainer Angelo Barletta in Francesco Calabrese einen weiteren ehemaligen Zögling zum OFC gelotst. Er kehrt ebenso wie Firat und Barletta zu seinem Ex-Klub zurück. Der Defensivmann spielte bis zur U19 für die Kickers. Für Alzenau absolvierte er 20 Regionalligapartien (ein Tor, vier Vorlagen).

Calabrese kann neben seiner Stammposition als rechter Verteidiger auch im linken und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Flexibilität ist für den OFC auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Kickers Offenbach verpflichten Francesco Calabrese – Gebürtiger Offenbacher sehr glücklich über Wechsel

„Als gebürtiger Offenbacher bin ich sehr glücklich darüber, in der Nähe meiner Liebsten zu spielen und wieder ein Teil der OFC-Familie zu sein“, sagte Calabrese. Er wisse um die „Tradition, Brisanz und Leidenschaft, die hinter den Farben steckt. Da ist man stolz, ein Teil davon zu werden, und entfacht pure Euphorie, Motivation und Willen.“

Dank Calabrese habe man neue Variationsmöglichkeiten auf beiden Außenverteidiger-Positionen, sagte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer bei Kickers Offenbach. „Mit seiner Geschwindigkeit, Variabilität und unermüdlichem Einsatz passt er als ehemaliger OFC-Jugendspieler sehr gut auf den Bieberer Berg.“

Francesco Calabrese ist bereits der vierte Neuzugang von Kickers Offenbach in diesem Sommer

Angelo Barletta war Anfang Denzember 2019 zu Kickers Offenbach zurückgekehrt, wenige Wochen später – in der Wintertransferphase – folgte ihm auch Serkan Firat. Francesco Calabrese ist bereits der vierte Neuzugang, den der OFC in den vergangenen Tagen bekannt gegeben hat. Neben ihm werden Marcell Sobotta, Malte Karbstein und Marco Fritscher ab dem Sommer das Trikot von Kickers Offenbach tragen. 

Rubriklistenbild: © Jan Hübner

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare