Transfer-Coup

Kickers Offenbach verpflichtet ehemaligen Bundesliga-Profi

Der OFC hat einen Winter-Neuzugang bekannt gegeben. Charles Elie Laprevotte kommt vom 1. FC Magdeburg aus der dritten Liga an den Bieberer Berg.
+
Der OFC hat einen Winter-Neuzugang bekannt gegeben. Charles Elie Laprevotte kommt vom 1. FC Magdeburg aus der dritten Liga an den Bieberer Berg.

Kickers Offenbach gibt einen Winter-Neuzugang bekannt. Der OFC verpflichtet einen ehemaligen Bundesliga-Profi von SC Freiburg.

  • Kickers Offenbach gibt Neuzugang bekannt: Charles Elie Laprevotte soll das Mittelfeld des OFC verstärken.
  • Der erfahrene 28-Jährige spielte bereits in der Bundesliga für den SC Freiburg.
  • OFC-Geschäftsführer freut sich: „Mit Elie bekommen wir einen sehr laufstarken Ballbesitzfussballer.“

Offenbach - Kickers Offenbach hat einen Winter-Neuzugang bekannt gegeben. Der OFC verpflichtet den 28 Jahre alten Mittelfeldmann Charles Elie Laprevotte. Der Franzose kommt vom 1. FC Magdeburg aus der dritten Liga. Über die Vertragsinhalte wurden laut Mitteilung der Kickers Stillschweigen vereinbart.

Kickers Offenbach (OFC) verpflichten ehemaligen Bundesliga-Profi

Der im französischen Nancy geborene Rechtsfuß, der künftig das Trikot von Kickers Offenbach tragen wird, wechselte 2011 von Racing Straßburg B zum SC Freiburg. Dort kam er in den kommenden zwei Spielzeiten zunächst in der zweiten Mannschaft der Breisgauer zum Einsatz. In der Saison 2013/14 berief Trainer Christian Streich Laprevotte dann am 4. Spieltag überraschend in den Kader der ersten Mannschaft, wo er gegen den FC Bayern München sogar sein Startelf-Debüt feierte.

Den großen Durchbruch schaffe er jedoch nicht und wechselte deshalb zur Saison 2015/16 auf Leihbasis zu Preußen Münster. In der Winterpause 2016/17 schloss er sich dann dem 1. FC Magdeburg an. Ab sofort wird er nun für den OFC auflaufen.

Charles Elie Laprevotte kickt künftig für Kickers Offenbach (OFC)

In Deutschland kommt der erfahrene 28 Jahre alte Charles Elie Laprevotte auf eine Partie in der Fußball-Bundesliga, 19 Partien in der 2. Liga, 67 Pflichtspiele in der 3. Liga und 56 Spielen in der Regionalliga Südwest. Insgesamt erzielte er acht Treffer und legte 16 vor. Bei Kickers Offenbach soll Laprevotte das Mittelfeld spürbar verstärken.

NameCharles Elie Laprevotte
Alter28 Jahre
PositionMittelfeld
Größe1,81 Meter
Gewicht78 Kilogramm
FußRechtsfuß

Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des OFC, freut sich über den gelungenen Transfer-Coup: „Mit Elie bekommen wir einen sehr laufstarken Ballbesitzfussballer, der im defensiven Mittelfeld sowohl in der Balleroberung als auch im Spielaufbau seine Stärken hat“, sagte er in einer Mitteilung.

Neuzugang von Kickers Offenbach freut sich auf seine neue Aufgabe beim OFC

Aber auch der Neuzugang von Kickers Offenbach, Charles Elie Laprevotte, freut sich auf seine neue Aufgabe beim OFC: „Ich freue mich sehr, hier in Offenbach spielen zu können. Mit dem SC Freiburg habe ich auch schon die großartige Kulisse am Bieberer Berg kennengelernt“, sagte er. Er habe schon mit dem Team zusammen trainiert und sei sehr angetan von dem vorhandenen Niveau: „Ich will meinen Anteil zum Erfolg der Kickers beitragen.“ (Melanie Gottschalk)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare