Derby noch nicht terminiert

Spielplan mit einem Fragezeichen

+

Offenbach - Das Duell zwischen den alten Rivalen Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim sorgt schon Wochen vor dem Rundenstart der Fußball-Regionalliga Südwest für Betriebsamkeit.

Obwohl es vergangene Saison zumindest beim Rückspiel in Offenbach absolut ruhig geblieben war, ist dieses Derby die einzige Partie des offiziellen Hinrundenspielplans, die noch nicht terminiert wurde – aus Sicherheitsgründen.

Regionalliga Südwest: Vorläufiger Spielplan als PDF

Ursprünglich sollte die Begegnung am ersten Oktober-Wochenende stattfinden. Da an dem Termin aber schon in der 1. Liga (Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln) und der 2. Liga (SV Darmstadt 98 gegen Fortuna Düsseldorf) Risikospiele in der Region anstehen, musste umgeplant werden. Der OFC hat Mannheim nun am 17., 18. oder 19. Oktober zu Gast. Das ursprünglich für diesen Zeitraum geplante Heimspiel gegen Kaiserslautern II wurde auf ein Länderspiel-Wochenende gelegt und findet somit nun am 15. November statt.

Bilder vom Spiel gegen Mannheim

OFC verliert gegen Mannheim

cd

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare