Kickers siegen souverän in Bremen

Bremen (baw) - Souveräne drei Punkte hat der OFC bei seinem Besuch am Freitagabend in Bremen erzielt. Die Offenbacher Kickers haben das Spiel gegen Werder Bremen II gewonnen.
Das Spiel im
Mit einem 4:0 (3:0)-Sieg trennten sich die Offenbacher Kickers am Freitagabend vom SV Werder Bremen II. Das Spiel war bereits nach einer halben Stunde entschieden. Die Offenbacher Kickers gingen vor 570 Zuschauern nach zwölf Minuten durch Pascal Testroet in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Elton da Costa auf das 2:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Christopher Lamprecht (31.) auf 3:0 erhöhen. Die Bremer fanden kaum ein Durchkommen, außer in der 41. Minute, als Alexander Stevanovic eine Chance hatte. Doch OFC-Torhüter Robert Wulnikowski parierte glänzend.
Alle Spiele, alle Live-Ticker zum Nachlesen in unserem
Hinrundenspielplan
Nach der Halbzeitpause markierte Elton da Costa (76.) mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den Endstand von 4:0. Damit knüpften die Offenbacher Kickers an ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele an; in den letzten vier Spielen holte der OFC zehn Punkte.
Mit dem Ergebnis schließen die Offenbacher Kickers nun zur Spitzengruppe der 3. Liga auf. Nicht so rosig sieht es da für den Gegner aus: Für den SV Werder Bremen II war es bereits die sechste Niederlage im achten Spiel in der 3. Fußball-Liga. Sie bleiben damit mit nur zwei Punkten Schlusslicht in der Tabelle.
Bilder vom Spiel
Am Mittwoch empfängt der OFC um 19 Uhr auf dem heimischen Bieberer Berg die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart.
Auch von diesem Spiel berichten wir in unserem Live-Ticker.