Kickers erzittern sich einen Punkt

Aalen (db) - Die Offenbacher Kickers finden keinen Weg aus ihrer Krise. Auch beim abstiegsgefährdeten VfR Aalen konnte der OFC nicht gewinnen und musste sich einer schwachen Leistung mit einem 1:1 begnügen. Nur Torwart Robert Wulnikowski verhinderte mit mehrere Glanzparaden eine Niederlage.
Platz drei ist mehr denn je in Gefahr. Damit dürften auch die Diskussionen um die Zukunft von Trainer Wolfgang Wolf weiter gehen. Die Spieler wurden beim Gang in die Fankurve von den eigenen Anhängern beschimpft. Wolf hatte mit Wulnikowski, Huber, Berger und Mehic vier neue Spieler nach dem 1:2 gegen Ahlen aufgeboten. Und Alexander Huber war es, der die Kickers in der 22. Minute in Führung brachte. Der Rechtsverteidiger köpfte einen Eckball von Elton da Costa, den Aalens Torwart Bernhardt verfehlt hatte, aus fünf Metern zum 1:0 ein.
Lesen Sie außerdem:
Kickers Offenbach beurlaubt Wolf
Nach der Führung verlor der OFC seine spielerische Linie, zog sich weit zurück und konnte sich bei Robert Wulnikowski bedanken, dass man mit dem 1:0 in die Pause ging. Zehn Tage nach seiner Schulterprellung war der 33-jährige Torwart der erhoffte große Rückhalt für den OFC, verhinderte mehrfach Aalener Treffer. doch beim 1:1 war auch er machtlos.
Der
Live-Ticker
zum Nachlesen
Schön hatte Lamprecht den Ball aus zwei Metern Entfernung an den Arm geschossen. Anton Fink verwandelte den Elfmeter zum 1:1. Der in der Offensive harmlose und insgesamt enttäuschende OFC hatte in der zweiten Halbzeit nichts mehr zuzusetzen und Glück, dass Wulnikowski das 1:1 rettete.
Kickers Offenbach: Wulnikowski - Huber, Kopilas (54. Husterer), Lamprecht, Teixeira - Berger (71. Mesic), Mehic, Haas, da Costa (82. Feldhahn)- Occean, Vunguidica
VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Sulu, Kempe, Valentini - Hofmann - Barg, Schön (87. Morys), Dausch (69. Kettemann) - Lechleiter, Fink Zuschauer: 2964
Tore: 0:1 Huber (22.), 1:1 Fink (66./Handelfmeter)
Schiedsrichter: Dietz (Kronach) - Gelbe Karte: Dausch /Haas, Berger, da Costa, Huber