1. Startseite
  2. Sport
  3. Kickers Offenbach

OFC-Ehrenpräsident Waldemar Klein ist tot

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

OFC Trauer Offenbacher Kickers Ehrenpräsident Waldemar Klein
Große Trauer bei den Offenbacher Kickers. Am späten Freitagabend ist Ehrenpräsident Waldemar Klein gestorben. © Archiv: Roskaritz

Offenbach - Große Trauer bei den Offenbacher Kickers. Am späten Freitagabend ist Ehrenpräsident Waldemar Klein gestorben. Von Jochen Koch

Der 90-Jährige ist in einer Offenbacher Klinik friedlich eingeschlafen. Waldemar Klein hat die Kickers geprägt, wie kaum eine andere Persönlichkeit. Klein war insgesamt acht Jahre Präsident der Kickers, hatte aber über 50 Jahre lang dem Verein mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

So wird Waldemar Klein in Erinnerung bleiben:

Zu Ehren von Klein hatten die Kickers vor einigen Jahren die Stehtribüne in Waldemar-Klein-Tribüne umbenannt. Klein hatte besonders zu den Fans der Kickers ein ganz enges und intensives Verhältnis.

Waldemar Klein war es zu verdanken, dass die Kickers im nächsten Jahr ein neues Stadion erhalten werden. Der Ehrenpräsident hatte das fast schon zu den Akten gelegte Projekt des Stadionneubaus mit der ihm eigenen Beharrlichkeit vorangetrieben. Vereinsfunktionäre und Politiker betonten immer wieder, dass Waldemar Klein die treibende Kraft für den Stadionneubau gewesen war. Im März 2010 hatte die Stadt Offenbach den 90-Jährigen mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Auch interessant

Kommentare