Schmitt-Entlassung für 32 Prozent eine „schlechte Entscheidung“

Voting: OP-Leser wollen Oliver Reck eine Chance geben

+
Oliver Reck (rechts) im Gespräch mit Verteidiger Stefano Maier.

Offenbach - Die Leser von op-online.de wollen dem neuen OFC-Trainer Oliver Reck eine Chance geben. Dies geht aus einer Umfrage auf unserem Portal hervor.

Die ersten Wochen des Jahres verliefen beim Regionalligisten Kickers Offenbach äußerst turbulent. Erst wurde der von vielen OFC-Fans geschätzte Trainer Rico Schmitt entlassen, anschließend verpflichtete das neue Präsidium um Helmut Spahn den ehemaligen Bundesligatorhüter Oliver Reck als seinen Nachfolger. Dies nahmen wir zum Anlass, auf op-online.de ein Voting zu starten, ob die Entscheidung gegen Schmitt und für Reck eine richtige ist. Etliche Leser unseres Portals stimmten ab.

Kickers-Trainer im Überblick

Die Ergebnisse sind ziemlich verteilt: Während etwa 19 Prozent der Online-Leser absolut positiv auf die Reck-Verpflichtung reagierten, halten immerhin 32 Prozent diese für eine „schlechte Entscheidung“. Sie hätten lieber weiterhin Schmitt an der Seitenlinie der Kickers gesehen. Am meisten Leser (45 Prozent) wählten aber eine dritte Variante, den Kompromiss. So sind sie zwar unentschlossen, ob Reck die richtige Wahl ist, sie wollen dem neuen Trainer aber eine faire Chance geben.

Auffällig war: Direkt nach Bekanntwerden der Verpflichtung Recks schlug das Voting deutlich negativer aus als nun einige Wochen später beim Endergebnis. Offensichtlich hat der neue Kickers-Trainer mit seinen bisherigen Ansätzen im Training und in den Testspielen bei einigen Offenbacher Anhänger punkten können.      

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.
Oliver Reck ist neuer OFC-Trainer. Was halten Sie von dieser Entscheidung?
Ich bin unentschlossen, gebe Reck aber eine faire Chance.
44.57%
Eine schlechte Entscheidung. Der OFC hätte Rico Schmitt behalten sollen.
32.12%
Das ist super! Mit Reck geht es aufwärts.
19.03%
Das ist mir egal, der OFC interessiert mich nicht.
4.26%

dani

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare