Daniel Henrich bleibt beim OFC

Offenbach (baw) - Auch in den kommenden zwei Jahren spielt Daniel Henrich für die Offenbacher Kickers. Mittelfeldspieler Henrich hat einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.

Der 19-jährige Daniel Henrich trainierte schon in der gesamten letzten Saison mit den Kickers-Profis und kam bereits zu drei Einsätzen in der 3. Liga. Sein Debüt feierte er am 4. Dezember 2010 im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden.

Lesen Sie heute außerdem:

Vier Freundschaftsspiele bis zum Saisonauftakt

Im Rückspiel Mitte Mai stand Daniel Henrich das erste Mal über die kompletten 90 Minuten für den OFC auf dem Feld. Für die U23 absolvierte Henrich in der letzten Saison 24 Spiele in der Hessenliga und erzielte ein Tor. Daniel Henrich spielt seit mittlerweile sechs Jahren für den OFC. Seine Karriere begann der Mittelfeldspieler in der Jugend beim EFC Kronberg. Über den 1.FC Eschborn kam Henrich im Jahr 2005 zum OFC.

Michael Sternkopf, Organisationsleiter der Profi GmbH: „Daniel Henrich hat schon in der gesamten letzten Saison mit den Profis trainiert. Nachdem er sein Abitur gemacht hat, kann er sich jetzt voll und ganz auf den Fußball konzentrieren und ist bereit für den nächsten Schritt.“

Rubriklistenbild: © Roskaritz

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare