OFC: Heimpremiere geglückt

Offenbach (nb) - Dem OFC ist eine erfolgreiche Heimpremiere auf der Baustelle Bieberer Berg gelungen. Gegen den SV Sandhausen verbuchten die Kickers ihre ersten drei Punkte der noch jungen Saison.
Mit 2:0 gewann der OFC gegen Sandhausen. Das Spiel musste mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen werden, da wegen des Stadionumbaus nur drei Eingänge zur Verfügung standen und der Zuschauerandrang zu groß war.
Die Stehplatzdauerkartenbesitzer, die vor dem Umbau die Spiele von der Waldemar Klein-Tribüne aus gesehen hatten, mussten nun von der neugebauten Westtribüne und der alten Ostkurve unterhalb der Henninger-Tribüne die Partie verfolgen.
Bilder vom Spiel
Zu Beginn war der SV Sandhausen die aktivere Mannschaft, der SV hatte auch die beste Chance der ersten Hälfte. Im Laufe der Halbzeit fanden die Kickers jedoch besser in die Partie. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte der OFC mehr Druck, Sandhausen stand jedoch kompakt und ließ wenig zu.
Der Liveticker zum Nachlesen
Unverändert gingen die Mannschaften in die zweite Halbzeit und es entwickelte sich phasenweise ein offener Schlagabtausch. Die Kickers steigerten sich und nach einem sehenswerten Angriff erzielte Neuzugang Pascal Testroet dann das heißersehnte 1:0. Kurze Zeit später musste der Torschütze verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Einwechselspieler Hayer hatte die große Chace zum 2:0, vergab sie aber.
Lesen Sie hierzu auch:
In der Schlussminute machten die Kickers dann den Sieg perfekt: Mehic wurde im gegnerischen Strafraum gefoult und Elton Da Costa verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0
OFC: Wulnikowski - Hickl, Husterer, Lamprecht, Telch - Feldhahn, Gunkel (87. Mehic) - Hesse (64. Bender), Da Costa, Hahn - Testroet (76. Hayer)
Sandhausen: Ischdonat - Sievers, Pischorn, Schulz, Halfar - Danneberg - Rohracker (79. Kandziora), Löning, Ulm (80. Blacha), Blum (79. Öztürk) - Dorn
Tore: 1:0 Testroet (69.), 2:0 Da Costa (90., FE)
Zuschauerzahl: 7620