Weitere Maßnahme: OFC setzt Gästefans um - und kontrolliert Nachweise

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat zwei weitere Maßnahmen bekannt gegeben. Beide betreffen die Heimspiele.
Offenbach – Nachdem Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach mit Beginn der Restsaison die Eintrittspreise erhöht hatte (Präsident Joachim Wagner: „Es wird leider alles teurer“), gab der Club nun zwei weitere Maßnahmen bekannt, mit denen der Etat entlastet werden soll. Wie schon indirekt auf der Mitgliederversammlung angekündigt, wird es bei Heimspielen, zu denen wenige auswärtige Anhänger erwartet werden (wie morgen gegen Freiberg), „eine Umpositionierung der Gästefans geben“.
Sie werden demnach in Block 13 sitzen. Der eigentliche Gästeblock, dessen Öffnung hohe Kosten nach sich ziehe, bleibt bei „besagten Spielen geschlossen“. Der OFC bat mit Blick auf die „Einsparung von Kosten um Verständnis“ – und um Toleranz seiner Fans gegenüber den Anhängern der jeweiligen Gastmannschaft.
OFC: Fans zeigen mehrheitlich Verständnis für Maßnahmen
Zudem wird der OFC verstärkt die Nachweise für Ticketermäßigungen kontrollieren und bittet die Besucher daher darum, den entsprechenden Nachweis (Mitglieds-, Studenten-, Rentnerausweis) mitzuführen. Wer den Nachweis nicht erbringen kann, kann sein Ticket an Kasse vier entsprechend aufwerten lassen.
Die Reaktionen der Fans auf beide Maßnahmen fielen unterschiedlich aus und reichten von „Der Schritt ist absolut logisch und richtig“ bis zu „Eben fangt ihr an zu spinnen beim OFC“. Mehrheitlich wird aber Verständnis gezeigt. (cd)