- 11 Kommentare
- Weitere
Zwangspause für Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach: Das für Samstag geplante Spiel beim FC Homburg muss auf Februar verlegt werden. Geschäftsführer Thomas Sobotzik bedauert das.
Offenbach – Kaum haben die Offenbacher Kickers ihr erstes Spiel im neuen Jahr absolviert, müssen sie schon wieder pausieren. Die ursprünglich für diesen Samstag geplante Partie der Fußball-Regionalliga Südwest beim FC Homburg wurde am Freitagvormittag abgesagt. Die zuständige Platzkommission erklärte den Rasenplatz des Waldstadions nach einer Besichtigung für unbespielbar.
Auch ein Ausweichen auf den Kunstrasenplatz war nicht möglich, da dieser ebenfalls von einer zehn Zentimeter hohen Schneeschicht bedeckt ist und nicht einfach so geräumt werden kann. „Da besteht die Gefahr, das Granulat mit zu entfernen, es geht dann auch um Fragen der Haftung und Gewährleistung“, sagte OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik. „Die Absage ist natürlich unglücklich. Aber was will man machen? Wir müssen uns darauf fokussieren, was in unserer Hand liegt.“ Und das ist die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel - am Mittwoch (19 Uhr) zu Hause gegen die SV Elversberg.
Die Partie beim FC Homburg soll voraussichtlich am 9. oder 10. Februar nachgeholt werden. (Von Christian Düncher)