Mittelfeldspieler feierte mit Darmstadt 98 den Aufstieg

Erster Neuzugang: OFC verpflichtet Serkan Firat

+

Offenbach - Erster Neuzugang für Kickers Offenbach: Ex-Darmstadt-98-Profi Serkan Firat hat bei Kickers Offenbach einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Serkan Firat soll den OFC laut Pressemitteilung in den kommenden beiden Jahren im offensiven Mittelfeld verstärken. Der 22-Jährige ist ein waschechtes Kind der Region. Der Rödermarker war fünf Jahre lang beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag und spielte zuletzt unter Trainer Angelo Barletta bei Hessenligist Viktoria Griesheim (14 Tore und 5 Torvorlagen in 19 Spielen). Mit den Lilien feierte Firat im Mai 2015 den Aufstieg in die Bundesliga (ohne Einsatzminuten in der 2. Bundesliga). „Ich freue mich jetzt schon, vor den Fans in diesem tollen Stadion spielen zu dürfen und werde auf jeden Fall mein Bestes geben“, sagte Firat nach der Vertragsunterzeichnung und weiter: „Mir war schon beim ersten Kontakt zum OFC klar, dass ich bei diesem Traditionsverein spielen möchte. Ich freue mich auf das Stadion, die Kulisse, das Kickers-Trikot und meine Mitspieler.“

Sead Mehic, Technischer Direktor des OFC ist zufrieden: „Mit Serkan Firat haben wir einen variablen Spieler im Kader. Er ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den Außenbahnen zu Hause. Wir beobachten ihn schon eine ganze Weile und freuen uns sehr, dass er sich sehr schnell für Kickers Offenbach entschieden hat.“

In den nächsten Tagen werden wohl noch weitere Stammspieler der letzten Saison ihren Vertrag verlängern. „Natürlich können wir nicht jeden der Abgänge eins zu eins ersetzen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine interessante und starke Mannschaft zusammen stellen werden“, sagt Sead Mehic.

Darmstadt steigt in die Bundesliga auf, Firat mit dabei:

Lilien feiern Aufstieg nach Fußballkrimi

Darmstädter Aufstiegsparty auf Karolinenplatz

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare