„Wir sind absolut auf das Spiel fokussiert“

OFC gastiert in Neckarelz: Das Spiel im Liveticker

+

Offenbach - Die Offenbacher Kickers gastieren heute Mittag (14 Uhr) bei der Spvgg. Neckarelz. Wir berichten im Liveticker von der Regionalliga-Partie.

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Eintracht Trier gastieren die Offenbacher Kickers heute Mittag (14 Uhr) bei der Spvgg. Neckarelz. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Thorsten Braun und seinen Assistenten Vincent Becker und Sören Müller. Mit 26 Punkten liegt Neckarelz aktuell auf Rang 15 der Tabelle, ein Auswärtssieg für die Kickers sollte also möglich sein. Zumal die Hausherren für die kommende Spielzeit der Regionalliga Südwest keine Lizenz beantragt haben. Neben Saar 05 Saarbrücken steht Neckarelz damit als sicherer Absteiger fest. Entsprechend stehen die Gäste aus Offenbach deutlich mehr unter Druck als die Gastgeber.

OFC in Neckarelz: Hier geht‘s zum Liveticker

„Es muss das klare Ziel sein, in Neckarelz zu gewinnen. Wir wissen, dass es manchmal schwierig ist, gegen einen Gegner zu spielen, der nichts mehr zu verlieren hat. Aber wir sind gut vorbereitet und absolut fokussiert auf das Spiel“, sagt Kickers-Trainer Oliver Reck, der neben dem Langzeitverletzte Fabian Bäcker wohl auch auf die angeschlagenen Dennis Schulte und Steven von der Burg verzichten muss. Offenbachs Offensivmann Martin Röser zeigt sich dennoch optimistisch vor dem Auswärtsspiel: „Der Sieg gegen Eintracht Trier gibt uns in jedem Fall noch mal Auftrieb für die nächsten Spiele. Wir wollen in Neckarelz dreifach punkten.“

Rückblick: Bilder des Hinspiels

Bilder: OFC enttäuscht beim 0:0 gegen Neckarelz

Anpfiff zur Partie ist um 14 Uhr. Auf op-online.de berichten wir im Liveticker. Nach der Partie gibt es wie gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen ausführlichen Video-Spielbericht sehen Sie anschließend auf unserem YouTube-Kanal. Auf unserer Facebook-Seite zeigen wie Ihnen dazu bereits etwas früher zu jedem Regionalligaspiel der Kickers einen ausgewählten Höhepunkt der Partie (Tor/Großchance/Foul etc.) im Video.

(dani)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare