Vertrag bis 2015

Vogelsang-Verpflichtung perfekt

+

Offenbach - Die Verpflichtung von Theo Vogelsang ist perfekt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb beim OFC einen Vertrag bis 2015.

Die Offenbacher Kickers haben Theo Vogelsang verpflichtet. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag beim OFC bis zum 30. Juni 2015.

Vogelsang wechselt ablösefrei vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede nach Offenbach. In Enschede spielte er seit 2002 in sämtlichen Jugendmannschaften, bevor er im Jahr 2009 den Sprung in die zweite Mannschaft schaffte. Ein Jahr später wurde er für zwölf Monate an den Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2011 feierte Vogelsang sein Debüt im Profikader von Twente Enschede und kam in der Qualifikationsphase der Champions-League zum Einsatz.

Testspiel gegen Worms

OFC gewinnt letztes Testspiel

Vogelsang, der im russischen Omsk geboren wurde, kam 1995 mit seiner Familie nach Deutschland. Dort lernte er das Fußballspielen beim SV Veldhausen 07. Er besitzt die deutsche Staatbürgerschaft. „Ich freue mich sehr darüber, dass Theo Vogelsang unsere Mannschaft verstärken wird. Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der bei Twente Enschede gut ausgebildet worden ist. Er ist im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar“, sagte OFC-Trainer Arie van Lent.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare