1. Startseite
  2. Sport
  3. Kickers Offenbach

Zitzelsberger im Anflug, Gespräch mit Mairose

Erstellt:

Von: Jörg Moll

Kommentare

Steht vor einem Wechsel zu den Kickers: Jakob Zitzelsberger.
Steht vor einem Wechsel zu den Kickers: Jakob Zitzelsberger. © Hübner

Abwehrspieler Jakob Zitzelsberger zieht seine Zusage an Bayern-Regionalligist DJK Vilzing zurück. Damit ist der Weg für den OFC frei.

Offenbach – Die Offenbacher Kickers stehen vor ihrer neunten externen Verpflichtung für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest. Innenverteidiger Jakob Zitzelsberger (25) hat sich nach längerem Vorspiel in Offenbach gegen einen Wechsel zum bayerischen Regionalliga-Aufsteiger DJK Vilzing und für einen Umzug ins Rhein-Main-Gebiet entschieden.

Den zweiten trainingsfreien Tag binnen zwei Wochen dürften die Fußballer des Regionalligisten Kickers Offenbach am Montag ziemlich genossen haben. Schließlich ist unter dem neuen Trainer Alexander Schmidt die Intensität zu Beginn der Sommervorbereitung hoch gewesen.

Kickers Offenbach: Aus Testspieler Zitzelsberger könnte OFC-Profi werden

Wenn Schmidt an diesem Dienstag zur nächsten Einheit bittet, könnte aus dem Testspieler Jakob Zitzelsberger nun auch der OFC-Profi Jakob Zitzelsberger werden. Zumindest hat sich der bayerische Regionalliga-Aufsteiger DJK Vilzing in einem Medienportal bereits von seinem geplanten Zugang verabschiedet. Demnach habe sich der OFC intensiv bemüht, dem 25-jährigen Defensivspieler (zuletzt FC Pipinsried) beim Studienortwechsel zu helfen.

„Wir befinden uns in Gesprächen“, hatte OFC-Geschäftsführer Matthias Georg am Dienstag zu dieser Personalie gesagt - und damit auch den zweiten Testspieler der letzten Tage, Mittelfeldspieler Jost Mairose (zuletzt TSV Schott Mainz), eingeschlossen. Auch er soll am Mittwoch (18 Uhr) im dritten Test beim Offenbacher A-Ligisten SV Zellhausen wieder mitwirken. Nicht mehr dabei sind Furkan Zorba und David Tomic, die sich anderweitig orientieren wollen. (jm)

Im Testspiel gegen Aubstadt überzeugte bei den Offenbacher Kickers ein Neuzugang.

Auch interessant

Kommentare