Handball-Landesliga der Männer:

HSG Hanau II lässt Obernburg keine Chance

Offenbach - Das war ziemlich deutlich: Mit 30:21 (15:9) setzte sich die HSG Hanau II im Topspiel der Handball-Landesliga Süd der Männer überraschend klar beim bisherigen Tabellendritten TuSpo Obernburg durch.

Die Hanauer Mannschaft zog an den Gastgebern in der Tabelle vorbei und liegt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Büttelborn zurück. Sie kann sich also noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen. „Wir haben konzentriert angefangen, eine gute Abwehr gestellt und sind dann schnelle Gegenstöße gelaufen“, nannte HSG-Trainer Norbert Wess das Erfolgsrezept der ersten Minuten. Zwischenzeitlich schon mit sieben Toren in Führung, betrug der Hanauer Vorsprung zur Pause immerhin noch sechs Treffer. „Das war sicher ein gutes Polster, aber keines, auf dem wir uns ausruhen konnten“, sagte Wess und fügte an: „Die Jungs haben in der zweiten Hälfte sehr konzentriert ihren Stiefel heruntergespielt. “.

Mit elf Toren ragte Jannik Ruppert aus einer auch ansonsten ohne echten Schwachpunkt spielendenden Hanauer Mannschaft heraus. „Das war einfach eine runde Leistung von allen“, sagte Wess, dessen Team mit dem deutlichen Auswärtssieg einen Ansage in Richtung der Konkurrenz um den Aufstieg machte. „Der Weg ist noch weit, aber natürlich haben wir die Qualität, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen“, sagte Wess. Allerdings haben die Hanauer im Saisonendspurt einen schwierigen Spielplan: Die HSG-Reserve muss unter anderem noch zu Spitzenreiter Büttelborn reisen und empfängt zu Hause den Tabellenzweiten aus Pfungstadt sowie die viertplatzierten Obernburger. „Für uns ist jede Begegnung ein echtes Endspiel“, sagte Wess. J dani

Spielfilm: 1:4, 3:6, 4:9, 7:11, 7:14, 9:15 - 10.16, 13:18, 14:22, 16:24, 19:26, 21:28, 21:30

Zeitstrafen: 4:3 - Disqualifikation: Steiner (Hanau, 12.) - 7m: 3/5 - 6/8

HSG Hanau II: Gronostay, Tomm; J. Kegelmann (5/4), D. Kegelmann, Marschall, O. Neumann (1), Steiner, Ahouansou, Schäffter (2), Siegmund (6/2), Kukla, Plitzko, Ruppert (11), A. Neumann (1)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare