Bauer kämpft in Offenbach um zwei WM-Titel

Die Stadthalle Offenbach darf sich bei der Boxgala im Mai auf einen weiteren WM-Kampf freuen.
Offenbach – Die Boxgala am 13. Mai in der Stadthalle Offenbach erhält eine weitere Aufwertung. Bei der Kampfnacht mit dem Namen „Rocky II - Die Rückkehr“, die live vom Streaming-Portal DAZN übertragen wird, werden nicht nur der Lokalmatador Luca „Rocky“ Cinqueoncie (Boxcamp Kickers Offenbach) und die Nidderauerin Sarah „Babyface“ Bormann (TG Hanau) ihre WM-Titel verteidigen, sondern auch Leon Bauer aus Hatzenbühl (Pfalz) versuchen, Weltmeister zu werden. Das berichtet das Online-Portal boxen1.com.
Während Bormann (Minimumgewicht) um die Interims-WM des WBC kämpfen wird, geht es für Bauer (Supermittelgewicht) sowie Cinqueoncie (Halbschwergewicht) um die Junioren-WM-Titel der Verbände IBO und IBF. Gelingt Cinqueoncie die Titelverteidigung gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen tansanischen Meister Joseph Maigwisya, soll sein WBC-Titel bis Oktober ebenfalls pflichtverteidigt werden.
Bauer, genannt „Löwe aus der Pfalz“, war einst jüngster Profi Deutschlands und kämpfte bereits im legendären MGM in Las Vegas. Von 2016 bis 2017 hielt er bereits den IBF-Youth-Titel. Inzwischen ist der 24-Jährige wieder unter den Fittichen von Manager Rainer Gottwald, der auch Cinqueoncie und Bormann betreut. Bauer (18 Siege, eine Niederlage) trifft auf den Kolumbianer Hancel Gonzales (neun Siege, eine Niederlage).
Von Christian Düncher