Babenhausen unterliegt Kirchzell

Handball-Oberliga: Lehrgeld trotz Trainer-B-Lizenz

Babenhausen - Unter der Woche hatte Oliver Schulz, Trainer des Handball-Oberligisten Rot-Weiß Babenhausen, noch Grund zur Freude, in Leipzig schloss er erfolgreich die Prüfung zur Trainer-B-Lizenz ab.

„Die Lehre fand ich dann aber ziemlich ernüchternd“, sagte er nach der 25:32 (14:18)-Niederlage seiner Mannschaft gegen Drittliga-Absteiger TV Kirchzell. „Wir haben vieles vermissen lassen“, stellte er fest.

Die Gastgeber fanden gegen die immer stärker werdenden Unterfranken, die zuletzt sogar beim Tabellenzweiten in Kleenheim gewonnen hatten, überhaupt nicht ins Spiel und lagen bereits nach 20 Minuten mit 7:14 zurück. Bei diesem Sieben-Tore-Rückstand blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Nach dem 7:14 verlief die Partie ausgeglichen, „dennoch hat uns vieles gefehlt, um vielleicht ein Unentschieden zu erreichen“, meinte Schulz. Wenn die „Löwen“ einmal auf Tuchfühlung heran waren (Schulz: „Sofern man davon bei vier Toren Rückstand sprechen kann“), schlugen sich die Hausherren durch einfache Fehler wieder selbst.

„Unsere Zweikampfführung war desolat“, meinte der SG-Trainer. Dabei hatten die Babenhausener erst vor einer Woche mit dem 32:32 gegen Spitzenreiter Dutenhofen/Münchholzhausen II eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch die Topteams der Liga an den Rand einer Niederlage bringen können. Gegen die routinierten Kirchzeller gelang das allerdings in keiner Phase der Partie.

Bilder: HSG-Reserve schlägt Spitzenreiter

Mit der siebten Saisonniederlage rutschte der Aufsteiger mit nun 10:16 Punkten auf den drittletzten Platz ab, hat aber auch eine Begegnung weniger als die Konkurrenz absolviert. In einer Woche steht nun die wichtige Auswärtspartie beim Tabellenletzten Hünfelder SV an. (leo)

Spielfilm: 2:5 (6.), 4:8 (10.), 7:10 (15.), 7:14 (20.), 11:17 (26.), 14:18 - 17:22 (38.), 19:26 (46.), 22:28 (51.), 25:32

Zeitstrafen: 5:4 - 7m: 3/5 - 5/5

RW Babenhausen: Goder, Hildebrandt; Drews (2), Brandt (6), Sillari, Kirchherr (1), Hollnack (1), Raschke, Rodrigues da Silva (1), Lehmberg (1), Mann (6), Ratley (3), Eisenhuth (4/3), Mehrpahl

Rubriklistenbild: © Symbolbild: picture alliance/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare