1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pleite zum Abschluss: FC Mittelbuchen unterliegt 1:7

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Mittelbuchenerinnen mussten sich auch im letzten Spiel geschlagen geben. Archivfoto: TAP
Die Mittelbuchenerinnen mussten sich auch im letzten Spiel geschlagen geben. Archivfoto: TAP

Fußball. In der Hessenliga der Frauen hat der 1. FC Mittelbuchen mit der 1:7-Klatsche bei der TSG Neu-Isenburg die 14. Saisonniederlage quittieren müssen. Allerdings hatte dies kaum noch große Bedeutung, da die Mannschaft von FCM-Trainer Oliver Ebert bereits als Absteiger feststand.

Neben den Grün-Weißen steigen der TSV Zierenberg und der RSV Roßdorf ab. Zum Meister kürte sich bereits vor Wochen Eintracht Frankfurt. Der Vorsprung im Abschlussklassement auf den Zweiten Opel Rüsselsheim beträgt elf Punkte. Gegen die in allen Belangen überlegenen Neu-Isenburgerinnen, die sich mit dem Erfolg Rang drei sicherten, sorgte Anastasia Philüppi in der 72. Minute n für den Mittelbuchener Ehrentreffer.

„Wir haben ohne fünf Stammspielerinnen auskommen müssen, von daher war das in Ordnung“, meinte Erber. Der Coach erklärte zudem, dass trotze des bitteren Abstiegs die Mannschaft zusammenbleiben würde und im nächsten Jahr mit ihm zusammen den Wiederaufstieg anpeilen wolle.

FC Mittelbuchen: Seifert (46. Burckhardt) – Weber, Höfer, Horst, Clemen, Horner, Göddel, Breyer (35. Noglik), Vollmert, Zapf, Eimer (60. Philüppi).

Auch interessant

Kommentare