Rugby

RK Heusenstamm bei Wachstum auf drittem Platz

+
Der RK Heusenstamm zählt national zu den am stärksten wachsenden Rugby-Vereinen.

Der RK Heusenstamm zählt national zu den am stärksten wachsenden Rugby-Vereinen. Das ergab die Bestandserhebung des Deutschen Rugby-Verbandes für 2019.

Heusenstamm – Nur die RG Heidelberg (371/+41) sowie der Heidelberger TV (201/+36) hatten einen größeren Mitgliederzuwachs als der RKH (384/+31). Der BSC Offenbach (89/-9) und die TGS Hausen (91/-12) schrumpften hingegen.

„Wir haben eine gute Jugendarbeit, fangen bei Dreijährigen schon an“, erklärt RKH-Präsident Markus Walger. „Die Eltern fühlen sich auch wohl. Es ist eine Gemeinschaft. Kinder werden bei uns gefördert. Wir haben viele Trainer und Betreuer, absolvieren Turniere im In- und Ausland.“

cd

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare