Zweite Basketball-Liga

White Wings binden Jönke für fünf Jahre

+
Der 26-jährige Spielmacher Till-Joscha Jönke hat bei den Hanau White Wings einen Vertrag über fünf weitere Jahre unterschrieben.

Hanau - Nun also doch: Till-Joscha Jönke bleibt Basketball-Zweitligist Hanau White Wings erhalten. Das war nach seinen Aussagen vor wenigen Tagen gegenüber unserer Zeitung nicht mehr die ganz große Überraschung. Die Laufzeit seines neuen Vertrags aber schon: Der Spielmacher unterschrieb für weitere fünf Jahre.

„Hanau hat mir in den vergangenen Jahren wirklich viel gegeben. Hier wächst etwas heran, meine Familie fühlt sich wohl und es gibt eine Perspektive“, begründet der 26-Jährige seinen Schritt. Jönke war in der vergangenen Saison mit 14 Zählern im Schnitt fleißigster Punktesammler bei den White Wings, zog so auch das Interesse anderer Klubs auf sich. „Es gab auch Angebote aus der 1. Liga. Nach einem langen Hin und Her kam es dann aber zu einem glücklichen Ende der Verhandlungen.“

Der Verbleib des Leistungsträgers dürfte den White Wings auch mit Blick auf kommende Verpflichtungen helfen. Neben Jönke stehen in Josef Eichler, Luquon Choice und Zugang Alexander Angerer erst vier Spieler unter Vertrag. Jönke hat jedenfalls große Ziele mit Hanau: „Wir wollen mal an die Tür zur Bundesliga anklopfen.“ (jp)

White Wings unterliegen in Crailsheim: Bilder

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.