Konflikt landet vor Gericht

Michael Wendler: Eigener Vater zeigt Schlagersänger an - "Ich werde meinen Sohn niedermachen"

Michael Wendler und sein Vater Manfred Weßels liegen seit Jahren im Streit. Jetzt hat er seinen Sohn sogar angezeigt. Anlass war eine Parodie von Oliver Pocher.

  • Michael Wendler und sein Vater Manfred Weßels sind seit Jahren nicht gut aufeinander zu sprechen.
  • Comedian Oliver Pocher brachte das Fass jetzt allerdings zum Überlaufen.
  • Weßels erstattet deswegen Anzeige gegen die beiden.

Bochum/NRW - Eine Familienfehde ist immer unschön. Besonders unangenehm wird es aber wohl, wenn beide Parteien in der Öffentlichkeit stehen. Michael Wendler* (48) kann davon ein Liedchen singen. Jetzt hat sein Vater Anzeige gegen den Schlagersänger erstattet, wie RUHR24.de* berichtet.

Schlagsänger

Michael Wendler

Geboren

22. Juni 1972 (Alter 48 Jahre), Dinslaken

Größe

1,84 m

Ehepartnerinnen

Laura Norberg (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)

Eltern

Manfred Weßels, Christine Tiggemann

Michael Wendler: Oliver Pocher schlägt über die Stränge - Vater erstattet Anzeige

Auslöser dafür ist aber Oliver Pocher (42). Der Comedian greift das Thema Michael Wendler regelmäßig in seiner RTL-Show "Die Pochers - Gefährlich ehrlich", auf. Zuletzt ging es dem Vater des Schlagersängers, Manfred Weßels (72), an den Kragen.

In einem Interview steht dieser einer Reporterin Rede und Antwort und äußert sich negativ zur Hochzeit von Michael Wendler und Laura Müller (19) (mittlerweile Norberg). Die Unterstellung: Die Hochzeit bringe seinem berühmten Sohn Geld und sei deswegen reine Show.

Oliver Pocher beschimpft Michael Wendler - Vater: "Das ist eine Frechheit hoch drei"

Das Brisante an dem Interview: Bei dem Video handelt es sich um eine Parodie. Nicht Manfred Weßels, sondern Oliver Pocher beantwortet in einem Kostüm und mit viel Make-up die Fragen seiner Frau Amira Pocher (27). Doch hier versteht Weßels offenbar keinen Spaß, wie RTL berichtet.

"Als ich das gesehen und gehört habe, habe ich erst mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt: Das kann nicht sein!", so Manfred Weßels im Interview mit Promiflash. In dem Video beschimpft der verkleidete Pocher Michael Wendler aufs Übelste. "Und das ist eine Frechheit hoch drei", so Weßels.

Michael Wendler und seine 28 Jahre jüngere Frau Laura Müller werden oft belächelt. Doch auch aus der eigenen Familie hagelt es Kritik für das Paar.

Steckt Michael Wendler selbst hinter dem Video von Oliver Pocher?

Manfred Weßels hat nun Anzeige gegen Oliver Pocher wegen Beleidigung und Denunziation gestellt. Doch auch sein Sohn kommt nicht ohne eine Anzeige davon. Denn der 72-jährige Wahl-Bochumer ist sich sicher, dass Michael Wendler hinter der Parodie steckt und den Sketch zusammen mit Pocher geplant hat. Warum Weßels seinen Sohn angezeigt hat, wollte sein Management auf Nachfrage von RUHR24 jedoch nicht beantworten (mehr Promi-News auf RUHR24.de*).

Doch mittlerweile hat auch Michael Wendler, der in diesem Jahr sogar mit Abi-Mottos aufs Korn genommen wird, selbst auf die Vorwürfe seines Vaters reagiert. Via Instagram schreibt der Schlagersänger "Unfassbar! Austeilen kann mein Vater - aber nicht einstecken! Ich schäme mich!" Darüber hinaus, scheint er auch über Oliver Pochers Beitrag geschmunzelt zu haben und kommentiert dazu: "Jetzt mal ehrlich, war doch echt lustig, oder?"

Michael Wendler und sein Vater haben seit Jahren ein schwieriges Verhältnis

Die Aktion von Oliver Pocher dürfte aber nur der Tropfen gewesen sein, der ein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Denn die Beziehung zwischen Michael Wendler und seinem Vater ist schon seit Jahren angespannt. Gerüchten zufolge sollen die beiden sogar nur über öffentliche Statements miteinander kommunizieren.

So kritisierte Manfred Weßels seinen Sohn tatsächlich schon wegen seiner Beziehung zu der 28 Jahre jüngeren Laura Müller. "Das ist ein böses Spiel, was die treiben. Die verdienen damit Geld!", so Weßels gegenüber Bild. Die Parodie von Oliver Pocher scheint damit nicht allzu weit hergeholt.

Auch im aktuellen Interview mit Promiflash beharrt der Vater von Michael Wendler auf seiner Meinung. "Ich will einfach nur, dass die Wahrheit ans Licht kommt. [...] Und da lasse ich auch nicht locker. Ich werde meinen Sohn so niedermachen, dass er nie wieder nach oben kommt!"

Familienstreit: Michael Wendler hat nicht nur Krach mit seinem Vater

Doch nicht nur sein Vater übt Kritik an dem Schlagersänger. Auch seine Mutter ist von Michael Wendler schwer enttäuscht. Denn diese hat ebenfalls ein Problem mit ihrer neuen Schwiegertochter. Seit Michael Wendler mit seiner Laura ein Paar sei, sollen die beiden keinen Kontakt mehr miteinander gehabt haben.

Auch zu seiner Ex-Frau Claudia Norberg dürfte der Wendler keinen guten Draht mehr haben. Zuletzt stritt sich das Ex-Paar um die Übertragung von Claudias Nachnamen, den Michael Wendler bei der Hochzeit übernommen hatte, auf die neue Partnerin Laura. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare