Reality-TV

Bauer sucht Frau: Kandidat verstirbt nach Dreharbeiten unerwartet – RTL strahlt trotzdem aus

Bauer sucht Frau International: Zu sehen ist Kandidat Werner aus Südafrika, neben ihm seine Besucherinnen Karin  und Conny.
+
Bauer sucht Frau International: Werner aus Südafrika mit Karin aus Hessen und Conny aus Baden-Württemberg.

RTL erhielt eine traurige Nachricht: Der Bauer sucht Frau-Kandidat Werner verstarb kurz nach den Dreharbeiten. Warum der TV-Sender das Material trotzdem zeigt.

Offenbach – Die neue Staffel der erfolgreichen Reality-TV-Sendung Bauer sucht Frau auf RTL startet am kommenden Sonntag (15.8., danach immer montags, 20.15 Uhr). Kurz vor dem Auftakt überbringen die Söhne des Kandidaten Werner dem Sender jedoch die traurige Nachricht: Ihr Vater ist überraschend verstorben.

Kurz nach den Dreharbeiten in Südafrika wurde bei dem 64-jährigen Imker und Kaffeebauer eine Krebserkrankung festgestellt. Im Zeitraum von nur zwei Monaten seit Drehschluss erfolgten Diagnose, Krankheit und schließlich der Tod – der Krankheitsverlauf war kurz und schwer.

Bauer sucht Frau bei RTL – „Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben“

Die Söhne des verstorbenen Bauer sucht Frau-Kandidaten wandten sich an RTL: „Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben“, sagt einer der Söhne in einer Videobotschaft an den TV-Sender. Es sei ein Andenken an eine schöne Zeit, die ihrem Vater noch einmal Hoffnung auf eine glückliche Liebe gemacht habe. „Die Gelegenheit, ihn noch mal zu sehen, darüber freuen wir uns“.

Denn auf seinem Hof in Südafrika, so die Söhne, war Werner sehr einsam. Nach mehreren Schicksalsschlägen sei die Sendung für ihn ein Neuanfang gewesen. Nach 43 Jahren glücklicher Ehe war seine Frau im letzten Jahr verstorben. Zuvor hatte er 2013 bei einem Krokodil-Angriff sein linkes Bein verloren. Seine Freude am Leben verlor er trotzdem nie: „Mir geht‘s immer gut“, sagte er noch beim Kennenlernen mit seinen zwei auserwählten Damen.

Bauer sucht Frau bei RTL – Verstorbener Kandidat hat die Zeit sehr genossen

Rückblickend ist klar, dass der Krebs während der Dreharbeiten für Bauer sucht Frau schon in seinem Körper war. Dafür gab es offenbar keinerlei Anzeichen. Der Besuch von Conny und Karin auf seinem Hof war für alle drei eine unbeschwerte Zeit, so RTL. Und die solle auch so in Erinnerung bleiben.

Bei der Reality-Sendung „Kampf der Realitystars“ auf RTL2 kam es unlängst zum Eklat: Gina-Lisa Lohfink rastet aus. (Nadja Austel)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare