Nach diversen beunruhigenden Funden im Wald: Behörden schlagen Alarm

Sowohl in Mecklenburg-Vorpommern als auch in Niedersachsen kam es zu schockierenden Wald-Funden. Behörden schlagen nun Alarm.
Nach diversen beunruhigenden Funden im Wald: Behörden schlagen Alarm
Ex-Sowjetrepubliken feiern Sieg über Hitler

Ex-Sowjetrepubliken feiern Sieg über Hitler

Wegen der Corona-Pandemie hat die Atommacht Russland ihren wichtigsten Feiertag zum Sieg über den Faschismus vergleichsweise ruhig begangen. In …
Ex-Sowjetrepubliken feiern Sieg über Hitler

Brandenburger Tor zum Jahrestag des Kriegsendes angestrahlt

Berlin (dpa) - Zum 75. Jahrestag des Weltkriegsendes ist das Brandenburger Tor am Freitagabend mit dem Schriftzug "Danke" in mehreren Sprachen …
Brandenburger Tor zum Jahrestag des Kriegsendes angestrahlt

Polnisches Reparationsgutachten unter Verschluss gehalten

Muss Deutschland 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg noch für die damals verursachten Zerstörungen zahlen? Die Bundesregierung sagt klar: Nein. In …
Polnisches Reparationsgutachten unter Verschluss gehalten

Zeitzeuge erinnert sich an letzte Schüsse des Zweiten Weltkriegs in Jügesheim

Die Zeitungsberichte über das Kriegsende vor 75 Jahren wecken Erinnerungen. Nur noch wenige Einwohner können erzählen, wie es damals war.
Zeitzeuge erinnert sich an letzte Schüsse des Zweiten Weltkriegs in Jügesheim

Berlin kippt Feiern zum Kriegsende

Kein Fest der Erinnerung am Brandenburger Tor. Berlin sagt Veranstaltungen zum 75. Jahrestag von Befreiung und Kriegsende ab. Die Verantwortlichen …
Berlin kippt Feiern zum Kriegsende

Am 26. März zogen US-amerikanische Soldaten in die Mühlenstadt ein

Pausenlos brummten Jabos im Tiefflug übers Dorf, so nannten die Jungs die Jagdbomber der Amerikaner. Eine Brandbombe fiel durchs Kirchendach von St. …
Am 26. März zogen US-amerikanische Soldaten in die Mühlenstadt ein

Cap Miné in Madagaskar: Der Traumstrand und der Weltkrieg

Im Norden Madagaskars, an einem der schönsten Strände der Welt, erinnert kaum etwas an seine blutige Vergangenheit. Noch aber sind die verblassenden …
Cap Miné in Madagaskar: Der Traumstrand und der Weltkrieg