Recht gezeichnet vom Wahlkampf

Eppertshausen - Saß das Zünglein an der Waage am Donnerstagabend in der Bürgerhalle? Vor vier Jahren entschieden 45 Stimmen Unterschied darüber, dass …
Recht gezeichnet vom Wahlkampf

Praxisgebühr vorerst nicht abgeschafft

Saarbrücken - Im Ringen um den Wegfall der Praxisgebühr gibt es vorerst kein abgestimmtes Vorgehen der Länder. Ein Antrag auf Abschaffung der …
Praxisgebühr vorerst nicht abgeschafft

1 000 Bananen für 300 Wanderlustige

Eppertshausen - Schon morgens war der Franz-Gruber-Platz in Eppertshausen gut besucht, denn zum Start des jährlichen Kreiswandertages wurde ein …
1 000 Bananen für 300 Wanderlustige

Auch Lehrlinge sollen Pisa-Test machen

Düsseldorf - Das Bundesbildungsministerium plant einen internationalen Pisa-Test für Lehrlinge. Neben Deutschland beteiligen sich sieben weitere …
Auch Lehrlinge sollen Pisa-Test machen

Vom Winken und Strahlen

Münster - Nein, Landrat ist Harald Buschmann noch lange nicht. Davor hat das Wahlgesetz den Wettkampf mit Klaus Peter „Pit“ Schellhaas von der SPD …
Vom Winken und Strahlen

Viele Fischfreunde bei CDU in Mehrzweckhalle

Eppertshausen - (mj) In die mit 200 Gästen voll besetzte Mehrzweckhalle hatte die CDU zum Heringsessen eingeladen. Parteichef Charles Ross konnte …
Viele Fischfreunde bei CDU in Mehrzweckhalle

Was Carsten Helfmann und Barack Obama verbindet

„Ich leide noch nicht unter Burnout“, sagte Eppertshausens Bürgermeister Carsten Helfmann schmunzelnd. Gleich zu Beginn seiner feierlichen …
Was Carsten Helfmann und Barack Obama verbindet