Wagenknecht: Für Rot-Rot-Grün im Bund muss SPD sich ändern

Berlin - Die Koalition von SPD und CDU haben die Berliner abgewählt. Doch wie geht es nun weiter in der Hauptstadt. Erste Sondierungsgespräche laufen …
Wagenknecht: Für Rot-Rot-Grün im Bund muss SPD sich ändern

Rot-Rot-Grün in Berlin: Hier muss verhandelt werden

Berlin - In Berlin ist sich nach der Wahl zum Abgeordnetenhaus eine Rot-Rot-Grüne Koalition möglich. Doch um eine Regierung zu bilden, bedarf es …
Rot-Rot-Grün in Berlin: Hier muss verhandelt werden

Politologe: Rot-Rot-Grün könnte AfD entzaubern

Berlin - Eine gut kooperierende rot-rot-grüne Regierung in Berlin könnte nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Professor Hajo Funke die AfD in der …
Politologe: Rot-Rot-Grün könnte AfD entzaubern

SPD und CDU stürzen ab: Linkes Bündnis möglich

Berlin - Die Hauptstadt kann nur noch von einem Bündnis aus drei Parteien regiert werden. Rot-Schwarz ist am Ende, das schlechte Abschneiden beider …
SPD und CDU stürzen ab: Linkes Bündnis möglich

Müller und schwache CDU verhelfen SPD zu Wahlsieg

Berlin - Die SPD hat die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus zwar gewonnen - allerdings mit Verlusten. Zwei Faktoren bewirkten aus Sicht von …
Müller und schwache CDU verhelfen SPD zu Wahlsieg

AfD-Spitzenkandidat sagt: „Wir schaffen das“

Berlin - Dass es in Berlin keinen Durchmarsch wie in Mecklenburg-Vorpommern geben würde, war klar. Trotzdem hatten sich einige AfD-Wahlkämpfer wohl …
AfD-Spitzenkandidat sagt: „Wir schaffen das“

SPD bleibt in Berlin klar stärkste Kraft

Berlin - Die SPD mit Bürgermeister Michael Müller an der Spitze hat die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus gewonnen, dabei allerdings deutliche …
SPD bleibt in Berlin klar stärkste Kraft

Berlin-Wahl: Höhere Wahlbeteiligung als noch 2011

Berlin - Wer kommt ins neue Berliner Abgeordnetenhaus? Die Hauptstadt wählt seit dem Morgen. Teilweise heißt es sogar Schlange stehen vor den …
Berlin-Wahl: Höhere Wahlbeteiligung als noch 2011