Schulz: SPD muss sich fürs Scherben aufkehren beschimpfen lassen

Noch immer streiten die Parteien, wer der Schuldige für das Scheitern von Jamaika ist - unterdessen könnte eine bereits abgeschriebene Lösung wieder …
Schulz: SPD muss sich fürs Scherben aufkehren beschimpfen lassen
Jamaika? Kenia? Bahamas? Diese Koalitionen sind möglich

Jamaika? Kenia? Bahamas? Diese Koalitionen sind möglich

Früher war alles einfacher: Da sprach jeder noch von Großer Koalition oder Ampel-Koalition. Heute heißt es Jamaika und Kenia. Hier erfahren Sie, …
Jamaika? Kenia? Bahamas? Diese Koalitionen sind möglich

Gibt es jetzt Neuwahlen? Was bringen sie Deutschland?

Jamaika ist gescheitert. Was kommt nun? Große Koalition? Minderheitsregierung? Oder doch Neuwahlen? Doch wie würden diese ausfallen? Hier sind die …
Gibt es jetzt Neuwahlen? Was bringen sie Deutschland?

Lindner schließt Jamaika-Verhandlungen nach Neuwahlen aus

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner schließt neue Verhandlungen über die Bildung einer Jamaika-Koalition auch nach einer möglichen Neuwahl des …
Lindner schließt Jamaika-Verhandlungen nach Neuwahlen aus

Slomka vs. Lindner: So nimmt die ZDF-Moderatorin den FDP-Chef auseinander

Nach dem Abbruch der Koalitionsverhandlungen musste FDP-Chef Christian Lindner viel Kritik einstecken. Härter als von Marietta Slomka wurde er …
Slomka vs. Lindner: So nimmt die ZDF-Moderatorin den FDP-Chef auseinander

Schwarz-gelbe Wohn-Koalition: Lindner zieht bei Spahn ein

Zumindest im Rahmen von Jamaika können CDU und FDP nicht miteinander auf Bundesebene. Jens Spahn und Christian Lindner zeigen, wie es anders geht.
Schwarz-gelbe Wohn-Koalition: Lindner zieht bei Spahn ein

Alles nur inszeniert? FDP bringt sich mit Rechtfertigung erneut in Erklärungsnot

Der Tweet der FDP zum Aus der Sondierungsgespräche schlägt weiter hohe Wellen. Nun hat sich die Partei dazu geäußert. Doch mit der Rechtfertigung …
Alles nur inszeniert? FDP bringt sich mit Rechtfertigung erneut in Erklärungsnot

Was ist eine Minderheitsregierung und wie funktioniert sie?

Nach dem Jamaika-Aus kommt jetzt die Frage nach einer Minderheitsregierung auf. Doch was ist das und wie funktioniert sie? Das müssen Sie wissen.
Was ist eine Minderheitsregierung und wie funktioniert sie?