Corona-Pandemie führt Hausarztpraxis an die Belastungsgrenze

„Wir sind alle am Limit“. Die Folgen der Corona-Pandemie belasten auch die Mitarbeiter in den Hausarzt-Praxen. Und dies in vielen Facetten.
Corona-Pandemie führt Hausarztpraxis an die Belastungsgrenze
Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen

Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen

Hartnäckiger Husten, etwas erhöhte Temperatur, die Nase läuft - ist das eine Erkältung, schon die Grippe oder gar Covid-19? Das herauszufinden, ist …
Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen

Enpässe bei Impfstoffen in Offenbach

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und viele Ärzte werben für Impfungen. Doch es kommt zu lokalen Engpässen.
Enpässe bei Impfstoffen in Offenbach

Alarmierende Meldungen aus Apotheken und Praxen: Werden in Hessen die Grippeimpfstoffe knapp?

Immer mehr Arztpraxen melden Engpässe beim Grippeimpfstoff. Droht jetzt ein Mangel an Impfdosen und welche Gefahr droht dadurch?
Alarmierende Meldungen aus Apotheken und Praxen: Werden in Hessen die Grippeimpfstoffe knapp?

Experten: Zuerst Risikogruppen gegen Grippe impfen

Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich gegen Grippe impfen zu lassen. Doch weil ein Impfstoffmangel droht, könnten viele Patienten …
Experten: Zuerst Risikogruppen gegen Grippe impfen

Verdrängt Corona die Grippe? Drosten und Streeck reagieren entschieden auf Böhmermann-Frage: „Es kann sein ...“

Das Coronavirus ist gen Herbst wieder auf dem Vormarsch. Die kalte Jahreszeit bringt meist auch eine Grippewelle mit sich. Unter Experten entbrennt …
Verdrängt Corona die Grippe? Drosten und Streeck reagieren entschieden auf Böhmermann-Frage: „Es kann sein ...“

Corona doch viel gefährlicher? Experte überrascht mit Fazit: „Mindestens zehnmal so tödlich wie die Grippe“

Der Epidemiologe Rod Jackson nennt mehrere Gründe für die Unstimmigkeiten in der Bewertung der Corona-Sterblichkeit. Zudem zieht er einen Vergleich …
Corona doch viel gefährlicher? Experte überrascht mit Fazit: „Mindestens zehnmal so tödlich wie die Grippe“

Mehr Erkältungen durch häufiges Lüften im Winter?

Regelmäßiges Fensterlüften hält die Viruslast in geschlossenen Räumen klein. Aber sollte man auch häufig lüften, wenn es draußen kalt ist - oder …
Mehr Erkältungen durch häufiges Lüften im Winter?