„Historisches Zeichen“: Seehofer (CSU) unterzeichnet Vertrag zwischen Bayern und Sinti und Roma

„Historisches Zeichen“: Seehofer (CSU) unterzeichnet Vertrag zwischen …

Knapp drei Jahre nach einem einstimmigen Beschluss des bayerischen Landtags hat die Staatsregierung einen Vertrag mit dem Landesverband Deutscher …
„Historisches Zeichen“: Seehofer (CSU) unterzeichnet Vertrag zwischen Bayern und Sinti und Roma

Punkt im Koalitionsvertrag führt bei Union und SPD erneut zu heftigen …

Nach langer Hängepartie haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag verständigt. Nun kommt es auf die Mitglieder der SPD an. Doch in der …
Punkt im Koalitionsvertrag führt bei Union und SPD erneut zu heftigen Diskussionen

Mehrheit der Bayern will, dass Seehofer in Rente geht

Im Gegensatz zur SPD hat sich die CSU-Spitze ja bereits personell neu aufgestellt: Söder wird Ministerpräsident, Seehofer Minister in Berlin. Für …
Mehrheit der Bayern will, dass Seehofer in Rente geht

Politik-Experte: Die CSU entsorgt Seehofer in Berlin - das ist der wahre Grund 

Das Amt des Ministerpräsidenten hat er verloren und dennoch darf Horst Seehofer nach Berlin um ein Bundesministerium zu übernehmen. Das sind die …
Politik-Experte: Die CSU entsorgt Seehofer in Berlin - das ist der wahre Grund 

Was wird aus Gabriel? Die häufigsten Fragen zur Groko

Am Mittwochmorgen einigten sich Union und SPD auf eine Große Koalition. Aber was bedeutet das eigentlich, was bringt es uns und was sagt die AfD? Wir …
Was wird aus Gabriel? Die häufigsten Fragen zur Groko

Ist Horst Seehofer der alte neue Hoffnungsträger der CSU?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Horst Seehofer wurde zum Bundesinnenminister ernannt. Das sorgt für großes Stirnrunzeln vieler Abgeordneter. Doch …
Ist Horst Seehofer der alte neue Hoffnungsträger der CSU?

GroKo-Kabinett nimmt Konturen an: Wer übernimmt welchen Ministerposten?

Nach zähem Ringen haben sich Union und SPD bei der Ressortverteilung geeinigt. Einige Minister stehen wohl schon fest, andere müssen noch zittern. …
GroKo-Kabinett nimmt Konturen an: Wer übernimmt welchen Ministerposten?

Minister, Migration und Rente: Alle GroKo-Ergebnisse im Überblick

Viele Pläne einer neuen Regierung aus Union und SPD wurden schon vor dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen bekannt. Horst Seehofer überrascht. …
Minister, Migration und Rente: Alle GroKo-Ergebnisse im Überblick