Offenbar erstmals Kind von IS-Anhängerin nach Deutschland gebracht

Offenbar erstmals Kind von IS-Anhängerin nach Deutschland gebracht

Nach der Entlassung aus irakischer Haft ist ein 14 Monate alter Junge laut mehreren Berichten nach Deutschland gebracht worden. Die Mutter des Kindes …
Offenbar erstmals Kind von IS-Anhängerin nach Deutschland gebracht
IS bekennt sich: Mehrere Tote bei Angriff auf Militärbasis

IS bekennt sich: Mehrere Tote bei Angriff auf Militärbasis

Bewaffnete Männer haben am Montagmorgen eine Militäreinheit in der afghanischen Hauptstadt Kabul angegriffen. Dabei wurden mindestens zwei Soldaten …
IS bekennt sich: Mehrere Tote bei Angriff auf Militärbasis

Von der Leyen: Einsatz gegen den IS geht noch einige Zeit weiter

Trotz der militärischen Erfolge gegen die IS wird der Anti-IS-Einsatz der Bundeswehr laut Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) …
Von der Leyen: Einsatz gegen den IS geht noch einige Zeit weiter

Frauen, Männer, Minderjährige: So viele Terrorgefährder gibt es in Deutschland

Gefährder nennt die Polizei besonders gefährliche Islamisten. In der Regel ist hier von erwachsenen Männern die Rede. Aber nicht nur sie landen in …
Frauen, Männer, Minderjährige: So viele Terrorgefährder gibt es in Deutschland

Verfassungsschutz warnt vor heimkehrenden Frauen und Kindern aus IS-Gebieten

Seit langem warnen die Sicherheitsbehörden vor Heimkehrern aus IS-Gebieten. Nun umso mehr, weil die Terrormiliz in Syrien und im Irak fast komplett …
Verfassungsschutz warnt vor heimkehrenden Frauen und Kindern aus IS-Gebieten

Menschenrechtsgericht: Entscheidung über Abschiebung von mutmaßlichem IS-Terroristen

Ein islamistischer Gefährder sollte abgeschoben werden, der 18-Jährige Russe hat dagegen geklagt. Nun hat der Europäische Gerichtshof für …
Menschenrechtsgericht: Entscheidung über Abschiebung von mutmaßlichem IS-Terroristen

Experte erklärt: Diese Strategie verfolgt der IS jetzt

Im Irak und in Syrien ist der IS besiegt: Er wurde aus seinen Hochburgen vertrieben. Doch damit ist der Kampf des Islamischen Staates noch lange …
Experte erklärt: Diese Strategie verfolgt der IS jetzt

Menschenrechtler: IS exekutierte 116 Menschen

Die Gräueltaten des IS sorgen weltweit für Empörung. Jetzt deckten Menschenrechtler in Syrien einen neuen Vorfall auf.
Menschenrechtler: IS exekutierte 116 Menschen