Kommentar: Kramp-Karrenbauer wird „Generalin“

Angela Merkel macht derzeit eine für die Union ungewöhnliche Erfahrung: Seit dem bescheidenen Abschneiden ihrer Partei bei der Bundestagswahl und den …
Kommentar: Kramp-Karrenbauer wird „Generalin“

Kommentar zum Montagsspiel: Ignorieren ist möglich

Frankfurt gegen Leipzig, Verfolgerduell in der Fußball-Bundesliga, aber an einem Montagabend. Die Eintracht ist unglücklich wegen dieses Termins …
Kommentar zum Montagsspiel: Ignorieren ist möglich

Kommentar: Özdemir als „Terrorist“ unter Polizeischutz

Ein deutscher Parlamentarier wird mitten in München unter Polizeischutz gestellt, weil die Sicherheitskräfte augenscheinlich davon ausgehen, dass ihm …
Kommentar: Özdemir als „Terrorist“ unter Polizeischutz

Kommentar: "SPD-Spitze blamiert sich erneut"

"Wat brauchste Grundsätze, wenne’n Apparat hast.“ Der Satz Kurt Tucholskys über die SPD anno 1930 passt auch auf die Enkel der Genossen von damals. …
Kommentar: "SPD-Spitze blamiert sich erneut"

Kommentar zu "Gratis-Tickets im Nahverkehr"

Ist das noch Krisendiplomatie oder schon die nackte Verzweiflung? Das Schreiben der drei Bundesminister an EU-Umweltkommissar Karmenu Vella zeigt …
Kommentar zu "Gratis-Tickets im Nahverkehr"

Kommentar zur Fernbus-Branche

Der Offenbacher Pionier Deinbus hatte einst gegen die Deutsche Bahn die Liberalisierung des Fernbus-Marktes hierzulande durchgeboxt. Die Freude war …
Kommentar zur Fernbus-Branche

Kommentar zu „Schulz verzichtet auf Ministeramt“

Der Druck aus der von einer empörten Basis und einer noch wütenderen Öffentlichkeit getriebenen SPD war zu groß: Noch-Parteivorsitzender Martin …
Kommentar zu „Schulz verzichtet auf Ministeramt“

Kommentar zur Einigung von CDU und SPD

Dieses zunächst an die SPD-Mitglieder adressierte GroKo-Angebot war eine Zangengeburt. Und trotz aller Anstrengungen der Hebammen ist noch …
Kommentar zur Einigung von CDU und SPD