Hessisches Landesmuseum Darmstadt zeigt "Urpferd 2.0"

Hessisches Landesmuseum Darmstadt zeigt "Urpferd 2.0"

In der Grube Messel liegt in Ölschiefer die Welt, wie sie vor Millionen Jahren aussah. Zu den spektakulärsten Funden zählt auch das Urpferd. Mit …
Hessisches Landesmuseum Darmstadt zeigt "Urpferd 2.0"
Bus aus "Into the Wild" soll in Alaska ins Museum kommen

Bus aus "Into the Wild" soll in Alaska ins Museum kommen

Zuletzt war der gelbe Bus aus dem Film "Into the Wild" eine Attraktion für Wanderer und Abenteurer. Nun haben die US-Behörden das Gefährt aus der …
Bus aus "Into the Wild" soll in Alaska ins Museum kommen

Zeugnisse der Zeit: Stadtarchiv Gelnhausen sucht Zeugnisse der Pandemie für ein Corona-Archiv

Als eines von bisher fünf Archiven in Deutschland bietet das Stadtarchiv Gelnhausen die Möglichkeit, Erlebnisse mit der Pandemie auf einer Plattform …
Zeugnisse der Zeit: Stadtarchiv Gelnhausen sucht Zeugnisse der Pandemie für ein Corona-Archiv

Fußball-Museum im Dachgeschoss: Dieser Hanauer ist komplett fußballverrückt

Er ist Hanaus verrücktester Fußball-Fan: Kai Schwindt hat 1000 Spiele live im Stadion gesehen, besitzt über 30000 Autogrammkarten und hat sich ein …
Fußball-Museum im Dachgeschoss: Dieser Hanauer ist komplett fußballverrückt

Kunst im Netz: Das British Museum bequem daheim entdecken

Mal eben nach London ins British Museum? Geht nicht immer. Und in Corona-Zeiten schon gar nicht. Aber wie wäre es mit einem Online-Besuch?
Kunst im Netz: Das British Museum bequem daheim entdecken

Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten

Dortmund (dpa) - Jürgen Klinsmann und Oliver Kahn müssen auf die feierliche Aufnahme in die "Hall of Fame" des deutschen Fußballs warten. Wie das …
Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten

Lettland: Ausstellung zeigt Macht der Gefühle in Deutschland

Was geschah in den letzen 100 Jahren in Deutschland? Dem will eine Ausstellung in Riga auf den Grund gehen. Hier geht es jedoch nicht nur um die …
Lettland: Ausstellung zeigt Macht der Gefühle in Deutschland

Bischofsheimer Ralf Keine erhält den Landesehrenbrief

Maintal. Dass er einmal Feuerwehrmann werden möchte, war für Ralf Keine schon als kleiner Junge klar. „Als ich klein war, hat mein Elternhaus …
Bischofsheimer Ralf Keine erhält den Landesehrenbrief