X-Klasse: Macht Mercedes den Pickup salonfähig?

Ein Pick-Up in diesen turbulenten Autozeiten? Ja, sagt Mercedes. Mit der X-Klasse soll sich eine Marktlücke schließen. Wir sind im neuen Benz-Truck …
X-Klasse: Macht Mercedes den Pickup salonfähig?

Nissan Qashqai: Auf scharf gestellt

Er hat das Crossover-Segment quasi begründet: Der Nissan Qashqai. Nun kommt ein überzeugendes Facelift auf den Markt, das aber nicht nur Vorteile …
Nissan Qashqai: Auf scharf gestellt

"Auto-Opa" oder "Griff ins Klo": Die absurdesten Autonamen

Ein Auto, das mieft oder bei dem ein Platten vorprogrammiert ist? Das will keiner. Bei diesen Modellen haben die Hersteller aber wohl nicht richtig …
"Auto-Opa" oder "Griff ins Klo": Die absurdesten Autonamen

Gebrauchte E-Autos: Dieses Modell ist am beliebtesten

An Elektroautos scheiden sich die Geister. Die einen finden sie toll, andere unbrauchbar. Zumindest das Interesse an gebrauchten E-Autos scheint aber …
Gebrauchte E-Autos: Dieses Modell ist am beliebtesten

Temperament trifft Temperament: der Nissan GT-R im Härtetest

570 PS, Allrad, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: Damit schafft es der Nissan GT-R von 0 auf 100 in nur 2,8 Sekunden. Unsere Klatschkolumnistin saß am …
Temperament trifft Temperament: der Nissan GT-R im Härtetest

Jukebox, Jasager und Tiger: Neue Auto-Sondermodelle

Juke Premium, Yes! und Tiger - so heißen die neuen Sondermodelle von Hyundai, Nissan und Toyota. Hinter den klangvollen Namen verbergen sich vor …
Jukebox, Jasager und Tiger: Neue Auto-Sondermodelle

Nissan Micra: Kulturrevolution im Kleinwagen-Zirkus

Er trägt den bekanntesten Namen im Nissan-Imperium. Schließlich gibt es den Micra schon seit 30 Jahren. Doch wenn im März der Nachfolger kommt, ist …
Nissan Micra: Kulturrevolution im Kleinwagen-Zirkus

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Moos unter der Rückbank, Holzdielen als Bodenbelag, ein Gewächshaus auf dem Armaturenbrett oder eine Bonsai-Plantage zwischen den Rücksitzen - je …
Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen