Raumfrachter "Cygnus" bringt Experimente zur ISS

Raumfrachter "Cygnus" bringt Experimente zur ISS

Alexander Gerst, Deutschlands Mann im All, hat gut zu tun. Zwei Frachtraumschiffe bringen Nachschub für wissenschaftliche Versuche. Auch der Termin …
Raumfrachter "Cygnus" bringt Experimente zur ISS
Wie lange wird es die ISS noch geben?

Wie lange wird es die ISS noch geben?

Technikfehler, ein Leck und ein Beinahe-Crash: Die Raumstation ISS kämpft kurz vor ihrem 20. Jubiläum mit großen Problemen. Wie lange hält die …
Wie lange wird es die ISS noch geben?

Alexander Gerst: Liegestütze unterm Weihnachtsbaum

Jeder Astronaut hat einen Traum. Sagt Alexander Gerst, der Weihnachten wieder zu Hause sein wird.
Alexander Gerst: Liegestütze unterm Weihnachtsbaum

Wettersatellit "Metop-C" erfolgreich ins All gestartet

"Metop-C" ist der letzte eines Trios europäischer, polarumkreisender Wettersatelliten. Mit seinen neun Instrumenten werden Vorhersagen genauer. Bei …
Wettersatellit "Metop-C" erfolgreich ins All gestartet

Der Fang großer Fische im Weltall

Der Erdorbit gleicht einer Müllhalde. Rund 166 Millionen große und kleine Schrottteile kreisen um unseren Planeten - und es werden immer mehr. Kann …
Der Fang großer Fische im Weltall

Antriebsmodul für Mondflug reist in die USA

Auf dem Mond war die Menschheit schon. Dahinter aber noch nicht. Dorthin soll das Raumschiff "Orion" starten. Gebaut wird es in den USA - und in …
Antriebsmodul für Mondflug reist in die USA

Sonde "Dawn" ist Sprit ausgegangen

Woche des Abschieds bei der Nasa: Erst geht dem Weltraumteleskop "Kepler" der Sprit aus und jetzt auch noch der Raumsonde "Dawn". Beides war erwartet …
Sonde "Dawn" ist Sprit ausgegangen

Alexander Gerst kehrt am 20. Dezember zur Erde zurück

Berlin (dpa) - Der Astronaut Alexander Gerst und seine beiden Crew-Kollegen auf der Internationalen Raumstation ISS kehren wenige Tage vor …
Alexander Gerst kehrt am 20. Dezember zur Erde zurück