Fischsterben nun auch in der Saale: Hunderte tote Tiere - Verband ist „schockiert und enttäuscht“

Fischsterben nun auch in der Saale: Hunderte tote Tiere - Verband ist …

Auch in Sachsen-Anhalt sind nun Hunderte tote Fische geborgen worden. Ein Zusammenhang mit dem Fischsterben in der Oder scheint aber unwahrscheinlich.
Fischsterben nun auch in der Saale: Hunderte tote Tiere - Verband ist „schockiert und enttäuscht“
Waldbrand im Nationalpark Harz gelöscht

Waldbrand im Nationalpark Harz gelöscht

Aufatmen im Harz: Das Feuer, das am Donnerstag nahe der Ortschaft Schierke ausgebrochen war, ist aus. In der Nacht waren noch zahlreiche …
Waldbrand im Nationalpark Harz gelöscht

Waldbrand im Harz unter Kontrolle

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr bekämpfen den Waldbrand im Nationalpark Harz - und bringen ihn unter Kontrolle. Das Terrain und die vielen toten …
Waldbrand im Harz unter Kontrolle

Tödliche Dosis Insulin gespritzt - BGH spricht Ehefrau frei

Aktive Sterbehilfe ist in Deutschland strafbar. Man darf einem Sterbewilligen eine Überdosis bereitstellen - aber einnehmen muss er sie selbst. Jetzt …
Tödliche Dosis Insulin gespritzt - BGH spricht Ehefrau frei

Masken sollen bei angespannter Lage innen Pflicht werden

Bund und Länder wollen möglichst einheitlich in den Corona-Herbst gehen - doch bei ihren Beratungen gibt es auch Streit. Absehbar ist bereits jetzt, …
Masken sollen bei angespannter Lage innen Pflicht werden

Kleingärtner kämpfen gegen Trockenheit

Die anhaltende Trockenheit ist auch in Sachsen-Anhalts Kleingärten zu spüren. Die Gärtner sorgen sich um ihre Pflanzen - und suchen Techniken gegen …
Kleingärtner kämpfen gegen Trockenheit

Götze nach Eintracht-Debüt: „Es fühlt sich richtig an“

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt startet verheißungsvoll in die Saison. Beim souveränen Pokalsieg in Magdeburg überzeugt Ex-Weltmeister Götze …
Götze nach Eintracht-Debüt: „Es fühlt sich richtig an“

Mit Schwerbehinderung in die Politik

Katrin Gensecke setzt sich als Landtagsabgeordnete besonders für Menschen mit Behinderungen ein. Sie leidet selbst an Multiple Sklerose. Einblick in …
Mit Schwerbehinderung in die Politik