Gegen unerkannten Bluthochdruck hilft Messen am besten

Gegen unerkannten Bluthochdruck hilft Messen am besten

Er gilt als stiller Killer und ist ein Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall. Bluthochdruck ist ein Volksproblem - noch dazu ein oft …
Gegen unerkannten Bluthochdruck hilft Messen am besten
Gefährliche Vorboten? - Neurologische Ausfälle ernstnehmen

Gefährliche Vorboten? - Neurologische Ausfälle ernstnehmen

Für einige Minuten scheint ein Arm oder Bein taub, oder man sieht nicht mehr richtig. Zum Glück geht das wieder vorbei. Dennoch sollte man das …
Gefährliche Vorboten? - Neurologische Ausfälle ernstnehmen

Mann sucht ein Jahr lang vergeblich nach Lebensretterin – Jetzt hat er sie gefunden

Ein Mann aus Hanau-Steinheim erleidet einen Schlaganfall. Eine unbekannte Frau rettet ihm das Leben. Nun kann er sich endlich bedanken.
Mann sucht ein Jahr lang vergeblich nach Lebensretterin – Jetzt hat er sie gefunden

Essen gegen Schlaganfall: Diese Lebensmittel beugen Hirnschlag vor

Ein Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Doch es gibt Veränderungen im Lebensstil, die dem Hirnschlag vorbeugen.
Essen gegen Schlaganfall: Diese Lebensmittel beugen Hirnschlag vor

Schnell handeln: Auch Kinder können Schlaganfall kriegen

Die Diagnose Schlaganfall bringt man nicht gleich mit Kindern in Verbindung. Doch auch sie können davon betroffen sein - und ebenso wie bei …
Schnell handeln: Auch Kinder können Schlaganfall kriegen

Herzexperten: Angst vor Cholesterinsenkern oft unbegründet

Sie sollen den Cholesterinspiegel und so das Risiko schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Doch Statine haben bei vielen einen schlechten Ruf. …
Herzexperten: Angst vor Cholesterinsenkern oft unbegründet

Wie Paare die Zeit nach einem Schlaganfall meistern

Ein Schlaganfall verändert das Leben. Das gilt auch für die Beziehung. Damit Liebe und Verständnis bestehen bleiben, sind beide Partner gefragt.
Wie Paare die Zeit nach einem Schlaganfall meistern

Verengte Halsschlagader kann zu Schlaganfall führen

Ablagerungen in der Halsschlagader bleiben oft lange unbemerkt. Sobald sich dort aber Gerinnsel lösen, kann es gefährlich werden. Gibt es …
Verengte Halsschlagader kann zu Schlaganfall führen