Periodenarmut: Tampons für alle in Schottland

Periodenarmut: Tampons für alle in Schottland

In Schulen ist die Verfügbarkeit von Periodenprodukten schon seit dem vergangenen Jahr Pflicht, nun wird sie ausgeweitet. Eine schottische …
Periodenarmut: Tampons für alle in Schottland
Tampons für alle: Schottisches Gesetz gegen Periodenarmut

Tampons für alle: Schottisches Gesetz gegen Periodenarmut

Auf der ganzen Welt haben viele Mädchen und Frauen keinen ausreichenden Zugang zu Periodenprodukten. Vorreiter Schottland hat im Kampf gegen das …
Tampons für alle: Schottisches Gesetz gegen Periodenarmut

Sturgeon „ignorien“ - Truss sorgt bei Schotten für Empörung

Truss gilt als Favoritin im Rennen um die Johnson-Nachfolge. Mit einer Äußerung zur schottischen Regierungschefin sorgt sie nun jedoch für Ärger. Und …
Sturgeon „ignorien“ - Truss sorgt bei Schotten für Empörung

4 Gründe für einen Besuch auf den Shetlandinseln

Wer sich aufmacht, Schottlands nördlichsten Archipel zu erkunden, wird mit Inselkultur und Wildlife belohnt. Auf dem Programm stehen nicht nur …
4 Gründe für einen Besuch auf den Shetlandinseln

Schottland stimmt im Oktober 2023 über die Unabhängigkeit ab

Vor acht Jahren wollte die Mehrheit der Schotten noch Teil des Vereinigten Königreichs bleiben. Doch dann kam der Brexit - den die meisten dort …
Schottland stimmt im Oktober 2023 über die Unabhängigkeit ab

Experte hält schottisches Referendum 2023 für unrealistisch

Das Streben nach Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich hat in Schottland eine lange Geschichte. Der Brexit könnte für neue Mehrheiten gesorgt …
Experte hält schottisches Referendum 2023 für unrealistisch

Der WM-Traum lebt: Ukraine besiegt Schottland

Die ukrainische Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einem Sieg gegen Schottland die Chance auf die WM-Teilnahme in Katar bewahrt. Nun wartet im …
Der WM-Traum lebt: Ukraine besiegt Schottland

Erwartungen „nicht erfüllt“: Kritik an Eintracht-Finale

Eintracht Frankfurt, die Glasgow Rangers und die Fanorganisation „Football Supporters Europe“ (FSE) haben erneut Kritik an der Organisation rund um …
Erwartungen „nicht erfüllt“: Kritik an Eintracht-Finale