Projekt der Hesse-Schule aus Obertshausen erreicht mit App zweiten Platz

Projekt der Hesse-Schule aus Obertshausen erreicht mit App zweiten …

Streitereien auf dem Schulhof gibt es immer mal, aber keine allgemeine Lösung dafür. Das hat eine Schülergruppe der Hermann-Hesse-Schule in …
Projekt der Hesse-Schule aus Obertshausen erreicht mit App zweiten Platz

Heftige Kritik an Neubau für Fröbelschule in Offenbach - …

Der Neubau für die Fröbelschule in Offenbach ist fast startklar. Doch die Kritik von Eltern wie Lehrern ist deutlich. Nun reagieren die …
Heftige Kritik an Neubau für Fröbelschule in Offenbach - Verantwortliche beziehen Stellung

Schulleiter aus Obertshausen sprechen über das Ende der Testpflicht

Die Schulen in Obertshausen geben seit Montag zwei Selbsttests pro Woche an ihre Schüler. Kontrollen gibt es nicht mehr. Die Schulleiter sehen Vor- …
Schulleiter aus Obertshausen sprechen über das Ende der Testpflicht

Jobcenter zahlt nicht für Teilnahme an Zirkusprojekt

Bedürftigen Kindern zahlt das Jobcenter Geld für Schulausflüge oder Klassenfahrten. Doch für Projekte an der Schule gibt es keine zusätzlichen Euros. …
Jobcenter zahlt nicht für Teilnahme an Zirkusprojekt

Worauf Sie beim Schulranzen-Kauf achten sollten

Ginge es allein um das coolste Motiv, wäre die Suche nach dem Schulranzen kniffelig genug. Dabei soll er auch rückenfreundlich sein und im …
Worauf Sie beim Schulranzen-Kauf achten sollten

Scharfe Kritik am Ende der Corona-Testpflicht an Schulen

Nachdem die Maskenpflicht an Schulen entfallen ist, kommt jetzt auch das Ende der verpflichtenden Corona-Tests. Bildungsverbände sehen das allerdings …
Scharfe Kritik am Ende der Corona-Testpflicht an Schulen

Kann jeder einen Top-Abschluss schaffen?

Ein Schulabschluss mit Bestnoten: Viele Ratgeber suggerieren, dass sei für jede und jeden mit ein paar Tricks machbar. Aber ist dem wirklich so und …
Kann jeder einen Top-Abschluss schaffen?

„Jugend gründet“: Dreieichschüler aus Langen räumen ersten Platz bei Pitch-Event ab

Die beiden Langener Dreieischüler Liam Kürschner und David Leng haben beim Wettbewerb „Jugend gründet“ erneut einen wichtigen Schritt Richtung Finale …
„Jugend gründet“: Dreieichschüler aus Langen räumen ersten Platz bei Pitch-Event ab