Syrien: Schlacht um letzte Rebellenhochburg steht bevor

Syrien: Schlacht um letzte Rebellenhochburg steht bevor

Seit Wochen zieht Syriens Regierung Truppen an der Grenze zur letzten großen Rebellenhochburg des Landes zusammen. Bei einem Spitzentreffen am …
Syrien: Schlacht um letzte Rebellenhochburg steht bevor
Hymnen und Blumen: Barcelona ein Jahr nach dem Terror

Hymnen und Blumen: Barcelona ein Jahr nach dem Terror

Ein Jahr nach der Todesfahrt von Las Ramblas stehen in Katalonien einmal nicht die Unabhängigkeitsbestrebungen im Mittelpunkt. Stattdessen umarmt …
Hymnen und Blumen: Barcelona ein Jahr nach dem Terror

Massenhinrichtung im Iran: Acht IS-Mitglieder aufgehängt

Der Iran behauptete immer, das Land sei im Gegensatz zu seinen Nachbarn sicher. Aber der IS schaffte es, auch dort einzudringen - sogar ins …
Massenhinrichtung im Iran: Acht IS-Mitglieder aufgehängt

9/11-Opfer erringen Sieg: Schadenersatz-Klage gegen Saudi-Arabien

Eine Klage gegen Saudi-Arabien ist von einem US-Gericht grundsätzlich zugelassen worden. Hintergrund sind die Terroranschläge vom 11. September 2001. 
9/11-Opfer erringen Sieg: Schadenersatz-Klage gegen Saudi-Arabien

Terrorpropaganda im Netz: EU will Onlineportalen radikale Frist setzen

Die EU will bei der Verbreitung von Terror und Hasskommentaren im Netz härter durchgreifen. Dafür fordert sie für Onlineportale wie Facebook und …
Terrorpropaganda im Netz: EU will Onlineportalen radikale Frist setzen

Deutsche kommen nach Terroranschlägen wieder nach Paris

Nach den Terroranschlägen im Jahr 2016 ging die Anzahl von Paris-Urlaubern aus Deutschland zurück. Doch in den vergangenen Monaten zeichnet sich eine …
Deutsche kommen nach Terroranschlägen wieder nach Paris

Londoner Moschee-Attentäter plante angeblich Anschlag auf Labour-Chef

Über ein halbes Jahr nach dem Anschlag auf Muslime vor einer Londoner Moschee hat der mutmaßliche Attentäter ausgesagt, dass er eigentlich …
Londoner Moschee-Attentäter plante angeblich Anschlag auf Labour-Chef

IS bekennt sich: Mehrere Tote bei Angriff auf Militärbasis

Bewaffnete Männer haben am Montagmorgen eine Militäreinheit in der afghanischen Hauptstadt Kabul angegriffen. Dabei wurden mindestens zwei Soldaten …
IS bekennt sich: Mehrere Tote bei Angriff auf Militärbasis