Heftige Proteste in Usbekistan

Heftige Proteste in Usbekistan

Seltener Protest in der autoritär geführten Ex-Sowjetrepublik Usbekistan - in der autonomen Republik Karakalpakstan herrscht Wut über Pläne für eine …
Heftige Proteste in Usbekistan
Der verzweifelte Kampf um die Rettung des Aralsees

Der verzweifelte Kampf um die Rettung des Aralsees

Der Aralsee gehörte einmal zu den größten Binnenseen der Erde. Nun ist er fast verschwunden. Forscher kämpfen um die letzten Reste des Gewässers – …
Der verzweifelte Kampf um die Rettung des Aralsees

Spanien, Portugal und USA jetzt Corona-Hochrisikogebiete

Mitten in der Winterurlaubszeit ändert die Bundesregierung wichtige Regeln für beliebte Zielländer. Ski-Fans können ein wenig aufatmen: Österreich …
Spanien, Portugal und USA jetzt Corona-Hochrisikogebiete

Polen und die Schweiz jetzt Corona-Hochrisikogebiete

Deutschland stuft immer mehr Länder als Hochrisikogebiete ein. Das bedeutet für Ungeimpfte die Pflicht zur Quarantäne nach der Rückkehr. Zwei weitere …
Polen und die Schweiz jetzt Corona-Hochrisikogebiete

Polen und die Schweiz werden zu Corona-Hochrisikogebieten

Drei Nachbarländer Deutschlands sind bereits als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft: Österreich, Belgien und die Niederlande. Am Sonntag kommen zwei …
Polen und die Schweiz werden zu Corona-Hochrisikogebieten

Usbekistan: Mirsijojew im Amt bestätigt

Ohne Zulassung der Opposition ist in der Ex-Sowjetrepublik Usbekistan Präsident Mirsijojew im Amt bestätigt worden. Wird er in fünf Jahren freiwillig …
Usbekistan: Mirsijojew im Amt bestätigt

Deutschland strebt diplomatische Vertretung in Kabul an

Die deutsche Botschaft in Kabul ist verwaist, die letzten Diplomaten verließen vergangene Woche Afghanistan. Es kann aber sein, dass in nicht allzu …
Deutschland strebt diplomatische Vertretung in Kabul an

Deutschland strebt diplomatische Vertretung in Kabul an

Kurz vor der Machtübernahme der Taliban hatte Deutschland seine Botschaft in Kabul geschlossen. Unter bestimmten Umständen könnte dieser Schritt …
Deutschland strebt diplomatische Vertretung in Kabul an