Darf ich eigentlich aufs Handy schauen, wenn das Auto steht?

Dass man während der Fahrt die Finger vom Smartphone lassen soll, ist klar: Aber gilt dasselbe, wenn man an der Ampel oder auf dem Parkplatz steht?
Darf ich eigentlich aufs Handy schauen, wenn das Auto steht?

Darf ich eigentlich in einer Sackgasse parken?

Richtig einzuparken, ist mittlerweile fast schon eine Kunstform geworden. Parkverbot hier, Einschränkung dort: Auch beim Parken in einer Sackgasse …
Darf ich eigentlich in einer Sackgasse parken?

Mobiles Parkverbot - So vermeiden Sie Ärger und hohe Kosten

Es kommt meist unerwartet, hat aber für Betroffene nervige Folgen: das mobile Parkverbot. Worauf Sie achten müssen und ob Ihr Auto abgeschleppt …
Mobiles Parkverbot - So vermeiden Sie Ärger und hohe Kosten

Parken: Was ist ein Werktag und gehört der Samstag auch dazu?

Werktags 9 bis 23 Uhr nur mit Parkschein: Jeder der einen Parkplatz sucht, kennt das. Aber was bedeutet eigentlich werktags? Muss ich auch am Samstag …
Parken: Was ist ein Werktag und gehört der Samstag auch dazu?

Darf ich mein Auto auf dem Gehweg parken?

Parkplatzsuche in der Stadt ist eine große Herausforderung, der sich manch Autofahrer nicht stellen will. Stattdessen wird das Auto auf dem Gehweg …
Darf ich mein Auto auf dem Gehweg parken?

Achtung: Diese Bußgelder drohen Ihnen im Winter

Ob Sommerreifen im Winter, das falsche Licht bei Nebel oder verschneite Schilder: In der kalten Jahreszeit lauern immer wieder Bußgeldfallen. Wir …
Achtung: Diese Bußgelder drohen Ihnen im Winter

Darf ich nach einem Glühwein noch Auto fahren?

Schon ein Glas Glühwein kann für Autofahrer zu viel sein. Darauf hat der TÜV Rheinland hingewiesen. Das beliebte weihnachtliche Heißgetränk steige …
Darf ich nach einem Glühwein noch Auto fahren?

Viele Autofahrer haben keine Ahnung, wann man eine Rettungsgasse bildet

Bei Unfällen müssen Autofahrer im stockenden Verkehr eine Rettungsgasse bilden. Wie das geht, ist noch einigen bekannt. Doch beim richtigen Zeitpunkt …
Viele Autofahrer haben keine Ahnung, wann man eine Rettungsgasse bildet