Das Golf-Upgrade: Zweimal sauber, zweimal giftig

Ein Auto gab meiner Generation einen Namen: Ich bin die Generation Golf! Und ich fahre noch immer ein Einser-Cabrio, auch Erdbeerkörbchen genannt, …
Das Golf-Upgrade: Zweimal sauber, zweimal giftig

VW Golf Facelift: Faustdick unter der Haube

Seit vier Jahrzehnten läuft bei Volkswagen alle 40 Sekunden ein neuer Golf vom Band. 33 Millionen Exemplare wurden davon bislang in 150 Ländern …
VW Golf Facelift: Faustdick unter der Haube

Generation Golf 7.5

Der VW Golf gehört wohl zu den wichtigsten deutschen Autos. Aktuell läuft das Modell in der siebten Generation vom Band und das schon seit vier …
Generation Golf 7.5

Der neue VW Golf

Der neue VW Golf ist raus. In Wolfsburg präsentiert Volkswagen seinen Bestseller mit einem neuen Design, das ziemlich behutsam verändert wurde. Dafür …
Der neue VW Golf

VW Golf I - die erste Generation 

Der VW Golf ist das Lieblingsauto der Deutschen. Am 29. März 1974 rollte der erste Golf vom Band. Das Modell war der Nachfolger des VW Käfer und …
VW Golf I - die erste Generation 

Mit Gesten bedienen: Das Auto-Cockpit der Zukunft

Der Touchscreen hat sich noch gar nicht ganz durchgesetzt, da wird er schon wieder langsam ausgemustert. Wenn es nach den Vordenkern in den …
Mit Gesten bedienen: Das Auto-Cockpit der Zukunft

310 PS! Das ist der VW GTI Clubsport S

In 5,8 Sekunden von null auf Tempo 100, Höchstgeschwindigkeit 265 km/h und 310 PS - mit diesen Eckdaten präsentiert sich der VW Golf GTI Clubsport S.
310 PS! Das ist der VW GTI Clubsport S

Stärkster VW Golf aller Zeiten: GTI Clubsport S

Im Jahr 1976 brachte Volkswagen den ersten Golf GTI auf die Straße. 40 Jahre später gibt es erneut eine Premiere: den GTI Clubsport S.
Stärkster VW Golf aller Zeiten: GTI Clubsport S